Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

So, Rahmen ist heil gelandet.

Leider ist der hier verbaut

Fahren, nach paar Monaten geht er kaputt. Dann reklamierst du, bekommst auf Garantie einen 24er und sparst dir einen Service. Würde mir da wenig Gedanken machen. Zumal er schmatzend schon auch halbwegs fahrbar ist. War damit noch in Finale unterwegs und es ging auch.

So, Rahmen ist heil gelandet.

Leider ist der hier verbaut
Anhang anzeigen 2081144
Bei meinem steht:

Part number: 979-72-011
Description: 2024, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Santa Cruz, Nomad, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CX001, JCR013, Rezi BX001, Orange, Neutral Logo

Was bedeutet der Unterschied zwischen CL002 beim Dämpfer von @Remux und CX001 bei mir? Außerdem Rezi BV2 ggü. BX001?

Lässt sich das entschlüsseln? Bei RockShox war das irgendwie einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim MTBR zwei Infos von Fox gefunden:

All our tune will change for 2024. We have less tune and they are more simple.

CX001 - means light compression tune
BX001 - is the base valve tune behind the compression adjust the 001 designates a light compression base tune
Rezi - Reservoir style shock piggyback

Verstehe damit zumindest etwas mehr, warum sich die Santa Setup Empfehlung so soft fährt. Fahre aktuell LSC 2-3 Klicks weniger offen als die Tabelle vorgibt, HSC ähnlich.

Hab auch den 2023 drin seit 2 Jahren ohne Service. Ausser dass er beim ersten ein federn nach dem Stand bisschen knarzt, alles gut bisher.
In meinem anderen bike ist es hingegen der dritte x2 im gleichen Zeitraum. Zuletzt musste der der 24er dem 25er weichen

Doof Frage. Welche Hope Steuersatz passt beim Nomad oben? Der pick n mix 3 oder 7?

schei$$e 💩
Es müsste der 7er sein und ich hab in geistiger Umnachtung den 3er gekauft 🙈😵‍💫🤬

Edit: tatsächlich .... eben extra mal ausprobiert (den Steuersatz hab ich schon paar Wochen daheim liegen).
Der 3er passt NICHT. :heul:
Das Nomad hat ja den 45 Grad Konus im Steuerrohr und keinen rechteckigen Lagersitz. Wenn ich jetzt das Lager ohne den unteren 45 Grad Ring vom 3er einsetze sitzt das zu hoch und die obere Abdeckung ist zu flach.
Muss ich bei BC mal anfragen ob sie mir den noch umtauschen :anbet:

Edit 2: siehe dazu auch das Upper_Headset_Compatibility_Chart bei Hope:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habbich schon zurück geschickt. Leider haben die den 7er nicht auf Lager.
Mussich ma sehen wo ich den her bekomm :ka:

1000045558.jpg

Überlegen , im Vergleich zu Fox 38 Standard und auch mit MST Tuning ist es nicht das gleiche, sichere Gefühl wie mit der Gabel.

Was Intend da auf die Beine gestellt hat ist einfach unglaublich. Fühlt sich an wie eine Stahlfeder, oben drauf gibt es aber Progression.

Hi, wie sind eure Erfahrungen mit dem hauseigenen SC-Carbonlenker?
Suche gerade für einen Grund für meine Schulterbeschwerden, die ich seit Jahren schon nicht mehr hatte…sonst immer mit Renthal oder RaceFace-Cockpit und ohne Probleme!
Hatte zumindest bei YT in nem Video von Jeff Kendall-Weed gehört, dass er den Knüppel auch recht hart fand…
Grüße in die Runde✌🏼

Zurück