Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Mal davon abgesehen, dass es nur Select+ ist und es den für 75€ bei bike discount gab 🤭

Aber passt beim Nomad eher M oder L beim Coil ? Hat zufällig jemand einen und könnte den Code in der TrailHead App auslesen ?

Mal davon abgesehen, dass es nur Select+ ist und es den für 75€ bei bike discount gab 🤭

Aber passt beim Nomad eher M oder L beim Coil ? Hat zufällig jemand einen und könnte den Code in der TrailHead App auslesen ?

Anhänge

• Screenshot_20250206-203347~2.png
    Screenshot_20250206-203347~2.png
    142,3 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20250206-203358.png
    Screenshot_20250206-203358.png
    214,1 KB · Aufrufe: 94
villt hilft dir das, hatte mal nach dem Tune bei SC gefragt:

RS Super Deluxe Ult Coil

Compression: M

Rebound: PR

Other: HBO

Beim Vivid Coil ist es dieser Tune:

Compression: 34

Rebound: 55

Lockout force: X2

hab mir bei BD jetzt für 199€ mal beide geholt bzw. werd dann wohl den M behalten. progressiven rebound gabs da aber nicht. sollt der lineare aber sicher auch soweit passen

Habe heute zum ersten mal im N6 den flipchip drehen wollen, der geht aber so gut wie garnicht raus und auch nur mit Gummihanner und (ganz vorsichtig ;)) klopfen wieder rein.
Vom N5 kenn ich’s anders da fällt der einfach raus. Wenn ich den benutze ists das gleiche also denke der link hat einfach ne schlechte Passung.
Meint ihr sowas kann man reklamieren?
Der link kost halt auch 120€ neu
Ohne massiv Werkzeug Einsatz kann man den mal eben nicht so fix tauschen und nervt mich eigentlich schon.

Schau ich nachher noch mal explizit drauf.
Bin mir aber 99% sicher das es daran nicht lang und da alles „sauber“ war.

BTW das N6 hab ich schon seit August, deshalb die frage wegen reklamieren..

Wie verhalten sich denn beim aktuellen sdu coil RC2T die federhärten im Nomad ? Setup Guide sollte ja meine ich noch der alte sein. Habe noch eine 375er HR Feder hier, die fürchte ist mir mit 71kg nackt aber wohl etwas zu weich laut setup Guide

Ich habe bei mir noch die NX Gruppe am Nomad und wollte auf eine Transmission wechseln. Braucht man die Spacer beim Nomad mit der Transmission Kurbel oder ist da schon ein DUB Wide Tretlager verbaut?

Habe heute zum ersten mal im N6 den flipchip drehen wollen, der geht aber so gut wie garnicht raus und auch nur mit Gummihanner und (ganz vorsichtig ;)) klopfen wieder rein.
Vom N5 kenn ich’s anders da fällt der einfach raus. Wenn ich den benutze ists das gleiche also denke der link hat einfach ne schlechte Passung.
Der Chip auf der Antriebsseite sitzt bei mir auch sehr stramm. Konnte ihn über die gelockerte Schraube von der gegenüberliegenden Seite rausdrücken. Beim Festschrauben ist er dann nicht reingerutscht, was ich erst mal nicht bemerkt habe, so dass dann eine der beiden Fixiernasen abgebrochen ist - toll. Dementsprechend fummelig ist das Einsetzen, die Passung ist einfach viel zu eng.

Habe mir dann einen neuen Chip besorgt (auch wenn er mit nur einer Nase genauso gut funktioniert).

Ich habe bei mir noch die NX Gruppe am Nomad und wollte auf eine Transmission wechseln. Braucht man die Spacer beim Nomad mit der Transmission Kurbel oder ist da schon ein DUB Wide Tretlager verbaut?
Das tretlager ist ja immer dub, egal welche Kurbel verbaut ist. Solltest die Originale TM Kurbel verbauen wollen, dann brauchst die Spacer laut Anleitung

Soferns mal jemand braucht:

Marigold yellow ist Pantone 0131

Hab jetzt den sdu coil RC2T verbaut. Bin gespannt. SAG mit einer 375er H&R bei 71kg nackt is ca bei 25%

Muss jetzt noch schauen ob ich hinten die exc1501 lasse oder eine 3zero moto verbau. Scheint ja komplett anders vom fahren her zu sein

Auf die gefahr hin das es schonmal besprochen wurde. Wie reinigt ihr nach dem schmieren über den schmiernippel den dämpfertunnel :-) gibt es eine gute bürste die da rein passt aber weich ist wegen kratzern?

Ich baue es auch aus, all in sauberer und dann wuppt es sich gleich besser mit dem guten Gewissen dass man sich wieder einmal mehr gut um das Bike gekümmert hat :D

Zurück