Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

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Okay, danke. Bei dem Kollegen war es auch ein OEM-Dämpfer. Mal überlege, ob ich das Risiko eingehen will. Momentan kommt mir aber keine Alternative in den Sinn, da ich den Flaschenhalter gern weiterhin nutzen möchte. Mh...

Was spricht gegen Flaschenhalter in Verbindung mit dem Inline? Ich habe den DB Air CS drin und halt ne kurze Flasche. Läuft.
 
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Muss es denn der von Race Face sein? Nimm doch einen von den Anderen.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Hi Leute, kann mir jemand sagen wie viel der bb drop vom 16er Nomad hat? evtl. auch mal nachgemessen. Danke
 
Der Rotor sollte ja schon passen. Ich brauch meinen halt maximal 2x im Jahr, werde aber trotzdem nicht verkaufen
 
Bin mir nicht hundert prozent sicher aber ich glaube ich habe auch nen Rotor Schlüssel und damit die Race Face Chinch BSA 30 Lager angezogen.
Den Race Face Schlüssel gab es damals noch garnicht.
Oder gibt es schon wieder neue Speziallager die sich mit den herkömlichen BSA 30 Schlüssel nicht anziehen lassen?

Die beste Lösung wäre allerdings das hier:
http://www.parktool.com/product/bottom-bracket-tool-bbt-79
Dann kann man auch vernünftig mit Drehmomentschlüssel arbeiten.

Zu kaufen hier:
https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Patronenlagerschluessel-BBT-79-Modell-2016-p46043/
Auch nicht billig aber die technisch sauberste Lösung.
 
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Danke! Der Rotor den ich hier hab passt nicht... Gute Idee mit dem Parktool.
 
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Servus,

könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe gestern mal Schwinge hinten ausgebaut, Lager gereinigt usw. Alles Prima. Leider geht mein Fett aus - habe die Presse von Santa Cruz. Was für ein Fett nehmt Ihr, oder wo bekommt man das Santa Cruz Fett her? Ist das Gewinde der Tuben überall gleich?

Jeder macht was eigenes
 
Mach einfach irgend ein 0815 Fett rein. Ich nehm z.b. PM600. Das mach ich seit knapp 3 Jahren in die Lager und beim letzten Check vor einer Woche liefen die immer noch astrein.
 
Hab noch ne Variante gefunden:

Den passenden Rotor Schlüssel gibt es beim Innenlager von Rotor gleich dazu: https://www.bike-components.de/de/Rotor/BSA-30-Stahl-Innenlager-p28306/ der passt auch fuer das Race Face BSA.
 
Ja. Mir ging es nur um den Punkt, das ich lieber Innenlager mit Schlüssel für 50 eur kaufe als den Schlüssel allein fuer 30 eur...
 
70kg nackig passt schon mal perfekt. Ich mach es mal so wie du und schaue was passiert. Danke!
Das Fast tuning lächelt mich im Moment auch an.

Und wie läuft's mit deiner Pike? Bin gestern das erste Mal mit dem Fast 3-Way-Kit unterwegs gewesen und bin hellauf begeistert!
 
Möchte mir ein Nomad kaufen.
Hab aber Schwierigkeiten mit der Größe. Bin 1,76 und mag es eher länger.
Würde L und 30 Vorbau zum aufbauen nehmen.

Hat jemand in ähnliche Größe Erfahrung mit der Größe?
M scheint mir sehr kurz zu bauen

Danke schonmal für eure Antwort
 

Nee, nimm das M, hab von L auf M mit 1,79m gewechselt und bereue es keine Sekunde
 
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