Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

daproblem

Be the wolf not the sheep!
Registriert
3. Juli 2012
Reaktionspunkte
412
Ort
Stuttgart
Tag Zusammen,
dieser Thread soll als Sammelstelle für alle Informationen zum Santa Cruz Nomad Carbon, aus den Baujahren 2014 und 2015, dienen.
web-blue.png

web-black_0.png
 

Anhänge

  • web-blue.png
    web-blue.png
    864,7 KB · Aufrufe: 4.045
  • web-black_0.png
    web-black_0.png
    865,8 KB · Aufrufe: 1.951
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chentao

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chentao

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das mit der Doppelbrückengabel ist eine Gute Frage! Hab diese Frage an Santa Cruz weitergegeben und warte auf ein Feedback. Ihr bekommt asap Bescheid!


super , denn so könnte man das Bike auch in Richtung Freddie-Parkbike aufbauen...
das wollte ich eig machen
nicht dieser 0815 Enduroaufbau
 
hat jemand erfahrung mit einer 170mm fox 36 am nomad?

lohnen sich die 10mm?
wie wirkt sich der flachere lenkwinkel auf die mit 160mm recht ausgewogenen fahreigenschaften aus?
 
ich versuch mal die dämpfersache hier rüber zu ziehen ;)
@michi3

oh, du hast den CC DBair CS ja schon länger drin!
kannst bitte was zu deinem setup sagen?

base tune von cane creek ist ja
HSC 1,5
LSC 7
HSR 2,25
LSR 9

Danke!
 
Hab mit dem Base Tune begonnen, dann aber doch immer wieder nachgestellt, mittlerweile kann ich dir meine Einstellung nicht mehr sagen, da ich den Überblick verloren hab. Aber mein Setup würde dir eh wahrscheinlich nicht taugen da ich immer gerne relativ straff und mit viel Druckstufe fahre, das taugt nicht jedem.
 
Hi,

zum Thema Doppelbrücke am Nomad!!!
Santa Cruz hat folgendes gesagt.
Eine Doppelbrücke ist nie vorgesehen gewesen und wurde deshalb nie getestet.
Sie wird aber ohne Probleme funkionieren. Mit dem Manko das die Gabel trotzdem nicht zugelassen ist und deshalb im Fall eines Schaden, keine Garantie greift! Hier geht es explizit um einen möglichen Einschlag der Gabel seitlich in den Rahmen!
Beim V10 ist dieser Bereich extra verstärkt und hat deshalb keine Probleme. Beim Nomad nicht!

Deshalb: Keine Doppelbrücke im Nomad!!

Grüße

ST-Crew
 
Frage: Wo genau kommt den die Remote Leitung der Reverb aus dem Rahmen? Geht die direkt bis zur Kabelführung am Steuerrohr?
Mein Rahmen muss erst noch bestellt werden :D
 
ja die Reverb Stealth Remote Leitung kommt genau rechts genau hinter dem Steuerrohr aus dem Rahmen.

Oder anders gesagt -> du fädelst die Leitung von dort in das einlaminierte Röhrchen ein und die Leitung kommt wie von Geisterhand geführt aus dem Sitzrohr:daumen:
 
Hallo

Was für eine Rahmengröße brauche ich bei 181 cm Körpergröße beim NOMAD CARBON !?

Bitte um INFI zur Kaufentscheidung

Danke Peter
 
Zurück
Oben Unten