Top - Mit welchem Dämpfer fährst duHi,
ja, habe diese seit 4 Wochen im Tallboy.
Vergleich zur Ultimate:
erheblich bessere Dämpfung und dazu nicht das RS-typische "Durchrauschen".
Die Abstimmbarkeit der R2C2 ist meiner Meinung nach die beste auf dem Markt.
Grüße
Über
Jo, steht tatsächlich auf Low. Das werde ich mal ändern. Muss ich da die Dämpferschraube lösen?In welcher Position fährst du den Flipchip? Ich meine, das kann ein bisschen ausmachen, und das ist es dann meist auch schon. Sicher ist das Tallboy tiefer, keine Frage, es ist aber aufgrund des geringeren Federwegs auch nicht so tief im SAG - ein bisschen mehr aufs Treten aufpassen kann natürlich trotzdem nötig sein, da gewöhnt man sich dran.
Hm, das mit der Trennung kann ich verstehen.Jo, steht tatsächlich auf Low. Das werde ich mal ändern. Muss ich da die Dämpferschraube lösen?
Warum gibt es eigentlich die Einstellung LOW? Was bringt die?
Und ja, ich muss einfach ein bissl drauf achten wo ich gerade hochkurbel. Überlege gerade mein Alti doch noch für krassere Trails zu behalten...kann mich immer so schlecht trennen ;-)
Den originalen DPS Factory.Top - Mit welchem Dämpfer fährst du
Du brauchst ein geschraubtes Innenlager, mit 73mm Gehäusebreite. Das ist in den meisten Fällen 68-73mm. Jetzt musst du nur noch den 30mm Durchmesser für die Kurbel beachten. Würde in erster Linie das Lager vom Hersteller der Kurbel bevorzugenKann mir gerade jemand sagen, welche Innenlager ich bräuchte, wenn ich auf eine Kurbel mit 30mm Durchmesser gehen möchte?
Webseite sagt:
BB Shell Width: 73mm - Threaded - ISO
Wonach such ich dann genau? Hätte jemand Beispiele?
Dankeee
MoinMoin,
wurde schon oft im Forum diskutiert. Passt nicht aufgrund der Achslänge.
BSA-Kurbel in auf BB30 geht mit entsprechendem Laher oder Adaptern, umgekehrt nicht. Daher hat Sram sich ja den DUB Standard ausgedacht. Hier muss nur ein Innenlager mit entspr. Einbaustandard für den jeweiligen Rahmen benutzt werden, die Kurbel passt immer.
Stimmt, @bruelltaube braucht BSA 73mm für BB30.
@Über DUB-Kurbeln passen immer zum DBU-Lager, egal, welcher Einbaustandard am Rahmen vorgegeben ist - aber DUB hat eine 28,99mm Achse, daher passt diese nicht mit BB30 oder irgendeiner anderen Kurbelachse als DUB.
Du hast mir nur eine Frage beantwortet, die ich nicht gestellt hatte … und bei der Lesbarkeit hatte scheinbar nicht ich ein Verständnisproblem.So habe ich es doch geschrieben.
Bei DUB musste bei nem neuen Rahmen nut das Innenlager tauschen (wenn der Rahmen einen anderen Standard hat)
Kurbel ist Kurbel bei DUB.
will nicht verunsichern...Aber passen beim Tallboy alle 30er BSA oder gibt es da auch Platzprobleme wie beim Megatower?Stimmt, @bruelltaube braucht BSA 73mm für BB30.
@Über DUB-Kurbeln passen immer zum DBU-Lager, egal, welcher Einbaustandard am Rahmen vorgegeben ist - aber DUB hat eine 28,99mm Achse, daher passt diese nicht mit BB30 oder irgendeiner anderen Kurbelachse als DUB.
Ein Rotor geht ohne Probleme. Für meinen Hope musste ich wegen des größeren Außendurchmessers den Hinterbau zur Montage "hochklappen".will nicht verunsichern...Aber passen beim Tallboy alle 30er BSA oder gibt es da auch Platzprobleme wie beim Megatower?
Welche und wie viele Spacer links und rechts bei welcher Kurbel hast du denn verbaut?Ich hab das rotor drin.
megatower wird ja auch nur das CK ausgeschlossen
Welche und wie viele Spacer links und rechts bei welcher Kurbel hast du denn verbaut?
Www.eBay.de gibts auch einigesHallo,
kann mir bitte einer sagen, wo ich die Decals für das Unterrohr bekomme.
Danke im Voraus
Da gabs mal was mit dem Rollerbearing Kit.Hey leute... ich habe hier ca. 10 Seiten vorher mal gelesen dass es wohl Probleme mit den Buchsen geben kann.
Bei mir hatte das Tallboy am Anfang an der oberen Dämpferbuchse Spiel, habe es dann mit den 16 NM angezogen und dann war das erledigt.
jetzt nach ca. 10 Ausfahrten fällt mir auf, dass das Rad im ruppigen sehr laut wird. hatte erst Chainslap als verdacht aber so schlimm kann es nicht sein.
hab mal ein Video beigefügt. Zu beachten ist jedoch, das Knacken entsteht bei mir nicht nur durch anheben am Sattelrohr sondern ich muss das Hinterrad dazu festhalten (also komplettes ausfedern)
Dämpfer oder Buchsen? wenn ja unten oder oben?
vielen Dank schonmal
Mach mein TB auch. Reicht danach aber ca. eine halbes Jahr. ohne etwas zu machen. Ab und zu mal nachziehn und gut ist. Ich werde Sc mal anschreiben was die dazu sagen. Melde mich dann wieder.Hey leute... ich habe hier ca. 10 Seiten vorher mal gelesen dass es wohl Probleme mit den Buchsen geben kann.
Bei mir hatte das Tallboy am Anfang an der oberen Dämpferbuchse Spiel, habe es dann mit den 16 NM angezogen und dann war das erledigt.
jetzt nach ca. 10 Ausfahrten fällt mir auf, dass das Rad im ruppigen sehr laut wird. hatte erst Chainslap als verdacht aber so schlimm kann es nicht sein.
hab mal ein Video beigefügt. Zu beachten ist jedoch, das Knacken entsteht bei mir nicht nur durch anheben am Sattelrohr sondern ich muss das Hinterrad dazu festhalten (also komplettes ausfedern)
Dämpfer oder Buchsen? wenn ja unten oder oben?
vielen Dank schonmal