Ich hab das V4 mir der neuen Lyrik in 140 mm aufgebaut und komme sowas von klar damit. Fahr das Bike im High-Modus, da der Lenkwinkel durch die 10 mm mehr Federweg ja bereits eine Idee flacher wird. Aufsetzer auf meinen teils rumpeligen Hometrails hab ich trotz 175 mm Kurbel so gut wie keine. Der Vortrieb ist enorm, im Downhill fühl ich mich perfekt platziert. Werde die Einstellung daher so lassen.
Vom DPS bin ich angenehm überrascht. Bin jetzt mehrere Jahre nur Super Deluxe Air und Coil gefahren und war gespannt, was der DPS kann. Passt für mich in das Fahrwerk des Tallboy sehr gut rein und lässt sich mMn gut abstimmen. Ich lass ihn drin. Mehr Federweg mit einem 51 mm Dämpfer hatte ich erst angedacht, finde ich jetzt nach den ersten zwei Wochen, in denen ich so oft wie möglich unterwegs war, nicht mehr interessant. An Allerheiligen soll hier in den Voralpen gutes Wetter sein. Da möchte ich noch ne Jahesabschlusstour in den Bergen drehen. Freu mich schon drauf, den XC-Downhiller im XC-Bereich zu bewegen. Hab ich dieses Jahr noch gar nicht gemacht. Und auf der Tour wartet in einem Teilbereich eine grantige/schwierige Abfahrt, da kann es seine DH-Gene unter Beweis stellen (wobei vermutlich ich der limitierende Faktor sein werde
).
Gruß