Santa Cruz v 10

Hi, ich schaue mir schon lange das Santa Cruz V 10 und muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt, die ersten Testberichte sagen, dass es eine neue Ära im Fullisegment einläuten wird. Doch was haltet ihr von dem Bike.

Meine Meinung ist ein wenig Zwiespältig, Santa Cruz baut zum ersten Mal einen Mehrgelenker, dann noch einen mit VPP Drehpunkt, alle Versuche aus der Vergangenheit gingen mächtig in die Hose (Outland, KHS,..). Keine Frage das System ist das der Zukunft, doch muss man gleich so euphorisch über das Produkt reden, ich möchte wissen, ob sich das Bike mal weinigstens zwei Saisons richtig bolzen lässt ohne gleich eine Tonne Ersatzteile gleich mitzubestellen, die wieder richtig teuer sind. Natürlich muss man dem System ein wenig Zeit geben, dass es besser wird, aber viele Leute lassen sich von Tests beeinflussen ohne das Bike mal vorher wenigstens zu fahren.

Lasst eure Meinung hören!!!!!!!!!!!!!!!!
www.santacruzmtb.com

Ich fürchte , dass du hier wenig wirklich selbstgemachte erfahrungen kriegen wirst !
Versuchs doch mal bei PinkBike !

Also um die Sache mit Mehrgelenker Know How würde ich mir da keine Sorgen machen weil Intense und Santa Cruz zusammen VPP Bikes entwickeln. Was mich nur bis jetzt wundert ist das ich von Intense erst zwei Prototypen gesehen habe (DH und CC Bike) und Santa Cruz schon zwei VPP Bikes auf dem Markt hat. Vielleicht mal in den englischsprachigen Foren umschauen. Da wirst du wahrscheinlich mehr erfolg haben als in Deutschland.

Original geschrieben von mankra
Weils weniger Lager hat, die man dauernt wechseln muß.

richtig. und was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehn. ;) und verdammt schnell ist das ding, weil es sehr durchdacht und kompromisslos auf seinen einsatzzweck gebaut ist. :) :love:

gruss pat :D

naja - wenn ich mir ein fully mal wieder kaufen sollte wird es ein viergelenker - mit dem bass hatte ich nicht so tolle erfahrungen!!

allerhöchstens ein high octane oder ein orange ...
vielleicht nen mehrfach abgestützten eingelenker - aber es wird wohl eher ein vier gelenker ...

Ich würde das nicht so verallgemeinern mankra. Es hängt natürlich immer davon ab was für Lager vom Hersteller in dem Hinterbau eingebaut wurden. Wenn du einen feinen Viergelenker hast mit Industrielagern ordentlich gedichtet rund um ist das bestimmt kein schlechtes Bike...

Hier mal ein Foto von einem kompletten Santa Cruz V10:

kume%20santa.jpg

goile schese @ komplettes v10
*mal gerne fahren würde*
wer hat im ruhrpott sowas ? :D

-Ran-

von der forum farbe und beschriftung kommt es hin - könnte gut sein ...

das bike will ich :-)

fox-haste das bild von dh24.de ?

Ja das Bike hat unter anderem die Shimano Airlines montiert. Auch wenn ich die Lösung die Flasche dort zu montieren nicht so super finde.

Nein das Bike habe ich nicht von dh24.de... Es gehört übrigens einem Japaner. Habe aber noch ein Bild von dem V10 in Gunmetal Grey... Finde die Gabel zwar nicht passend aber das ist Geschmackssache.

Anhänge

• santacruzv10.jpg
    santacruzv10.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 179
Das ist Geschmackssache aber von der Funktion spielt das V10 auch in einer ganz anderen Liga... Man bedenke allein das das Bike mit 5 Inch (= 12,7cm) Negativfederweg hinten gefahren wird. Soviel haben die meisten Bikes nicht einmal als Gesamtfederweg.

ichhab des bike am wochenende beim weltcup gesehen und es sieht genial aus...und ich denke mal für den race-einsatz wird es perfekt sein....doch der normal sterbliche sollte wohl "noch" lieber beim super8 bleiben....übrigens auch ein extrem geiler rahmen !

auf dem oberen bild mit dem weissen V10 is auch die geile KOWAS USD gabel drauf, sehr fett !

Naja mal schauen was die nächsten Monate über die Haltbarkeit des V10 aussagen. Wer weiss vielleicht ist es ja stabiler als man denkt. Für den normalen Biker der mit seinem DH Bike auch droppen will etc. sind die meisten DH Race Bikes eh nichts... Hat eigentlich mal wer für mich ein Bild von einem Super 8 mit 26" Laufrädern???

Zurück