Santa Cruz VP Free oder Spezi Demo 8 pro

Hallo
mal ne frage an euch. mein kumpel und ich haben die möglichkeit die beiden bikes relativ billig zu bekommen, nun sind wir am überlegen welches wir nehmen sollen. was haltet ihr von den bikes und zu welchem würdet ihr euch hingezogen fühlen:-)
danke im vorraus

flatrider schrieb:
Hallo
mal ne frage an euch. mein kumpel und ich haben die möglichkeit die beiden bikes relativ billig zu bekommen, nun sind wir am überlegen welches wir nehmen sollen. was haltet ihr von den bikes und zu welchem würdet ihr euch hingezogen fühlen:-)
danke im vorraus
Ich denke beide sind das Beste vom Besten, was man derzeit kriegen kann...
allerdings ist das VP mehr freerideorientiert und das Demo mehr ein DH-Racer...
du solltest also die entscheidung von deinem Einsatzbreich abhängig machen.

mein kumpel und ich haben die möglichkeit die beiden bikes relativ billig zu bekommen, nun sind wir am überlegen welches wir nehmen sollen.
Wollt Ihr Euch das Bike zusammen kaufen? Oder jeder eins? Oder nur Du eins? :)
Gefahren bin ich noch keins davon und kenne auch niemanden, der eins fährt. Kann also nicht wirklich was dazu sagen. Aber das VP Free würde mich auf jeden Fall mal reizen :) .

Ich plädiere auf Befangenheit!!! :D

VP_Free_klein.JPG

Is meins! :daumen: :lol: :D :love:

Also aus reiner befangenheit plädiere ich fürs Demo 8 ;)

Aber eigentlich kannst du mit beiden nichts falsch machen...mit dem Demo kannst genau so freeriden wie du mit dem VPfree Rennen fahren kannst :daumen:

Taugen beide nix. SC, Intense, Specialized, Nicolai, Fox Shox etc. - alles Müll. Laß die Finger von solchem Billigschrott und kauf' Dir was Vernünftiges.

/PF

flatrider schrieb:
Hallo
danke im vorraus

Dann kauf Du Dir das eine u. Dein Kumpel das andere, wenn's die beiden soooo günstig gibt. Könnt dann ja tauschen oder die Dinger weiterverkaufen.

Welches Bundesland hat eigentlich gerade Ferien ? ;)

Sind beide genial, aber bitte ohne die Fox Gabel. Das Teil ist ja so hässlich. Fox sollte sich mal nach einem neuen Designer umschauen :D

Naja - ein Vermögen für eine Gabel ausgeben um sie danach erst mal Pulvern lassen zu müssen?
Die Form ist jetzt auch nicht gerade eine Augenweide. Die untere Brücke sieht aus wie Playmobil. Das Gäbelchen in z.B. schwarz würde allerdings schon wesentlich besser aussehen, da gebe ich dir recht.

Myrkskog schrieb:
Naja - ein Vermögen für eine Gabel ausgeben um sie danach erst mal Pulvern lassen zu müssen?
Die Form ist jetzt auch nicht gerade eine Augenweide. Die untere Brücke sieht aus wie Playmobil. Das Gäbelchen in z.B. schwarz würde allerdings schon wesentlich besser aussehen, da gebe ich dir recht.

das sollte ein witz sein!

die form finde ich so schlecht nicht.

Santa Cruz VP Free oder Spezi Demo 8 pro

eine entscheidung der persönlichen vorliebe und des haupteinsatzzwecks.

ich würd das vp free vorziehen. hat unbegrenzte sattelstützenfreiheit und einen vernünftigen sitzrohrwinkel, daher eine brauchbare uphillposition besser machbar.
das demo8 ist eher das dh-race-bike. für bergauf teleskopstütze nötig?

bergab bist mit beiden bei den leuten.

gruss pat :D

vielen dank für die vielen antworten.
ich tendiere eher zum demo, mein kumpel denkt da anders.
für uphill hab ich mein nitrous, deswegen such ich für nächstes jahr etwas zum DH racen. hatte vor etlichen jahren mal ein "Dynamics Alien DH" (falls das jemand kennt), hat aber schon lange das zeitliche gesegnet.

Bin im Urlaub beide gefahren fand das Demo wesendlich agiler und spritziger (ich weiß is ne sache von der Dämpfereinstellung) allerdings der Killer beim Uphill. Ich würde so vom Fahreindruck fürs Demo plädieren. Hat mir mehr getaugt, verspielter und so.
mfg Jo

ey jungs,

anscheinend ist hier jeder schonmal n free gefahren.

nehm auf alle fälle das santa. is viel agiler, kürzer, wendiger, uphilliger, freeridiger als n reines dh race bike.

klar is das bergab fahrwerk vom demo nen tick besser, aber fahrt damit mal bergauf. da geht garnix. und so wie ich das sehe soll das rad doch n freerider werden und keine hardcore race rakete.

beim reinen racen klar n demo oder v10 aber für alles andere nen free.

Hallo,

hätte auch ein Santa Cruz VP-Free zu verkaufen. DHX 5.0
05er Modell, 04er 888 R
Gustav M
Daibolus Holzfeller Saint
Hügi FR
Hügi FR6.1
Double Track
2,5 Monate gefahren
VHB: 3500

Verkäufe sind woanderst.

Ich würd auch mehr zum Santa tendieren, weil wie oft muss man doch noch Uphill fahren um erst zu seinem Spot zu kommen. Und da bietet sich das VP Free schon an.

Übrigens auf dem Bild vom VP find ich die Farbkombo und formgebung der Fox gabel ganz geil
vpfree_large.jpg

Zurück