Santa Cruze Blur LT X9

Was haltet ihr von dem Santa Cruze Blur LT X9?

frame Custom butted 6069 Aluminum
sizes S, M, L, XL
rear shock Fox RP3 - 135mm
fork Fox Float RLT 90-130mm
wheelset Mavic XM321 rims/ DT Swiss 340 hubs
tires Kenda Nevegal 2.35 folding
brakes Avid Juicy 7's
shifters SRAM 9.0 triggers
front der Shimano XT
rear der SRAM 9.0
crankset Truvativ Stylo Team X drive
bb Giga X Drive
cassette SRAM PG-980
chain SRRAM PC-971
headset Cane Creek S3
handlebar RaceFace Deus low-rise
stem RaceFace Deus 31.8
saddle WTB Pure V Stealth
seatpost Thomson

http://www.cyclepaths.com/bikes/sc/2006/blurlt/blur-lt-x9.html

Das Blur LT ist ein sehr gutes Bike, allerdings ist es zumindest in Deutschland völlig überteuert. Hype-Faktor Santa Cruz. Ein Titus Motolite ist das bessere, noch penibler verarbeitete und viel günstigere Bike.
Willst du es evtl. selbst importieren?

razor67 schrieb:
Das Blur LT ist ein sehr gutes Bike, allerdings ist es zumindest in Deutschland völlig überteuert. Hype-Faktor Santa Cruz. Ein Titus Motolite ist das bessere, noch penibler verarbeitete und viel günstigere Bike.
Willst du es evtl. selbst importieren?

Ich lebe in USA bis Anfang 2008. Danach werde ich es einfach mitbringen, ja. Was ist für dich überteuert. Schau dir mal den preis für Specialized stumpjumper FSR Pro 2007 an.... jeeeees das ist überteuert. kost hier um die 4000$.

lume schrieb:
Ich lebe in USA bis Anfang 2008. Danach werde ich es einfach mitbringen, ja. Was ist für dich überteuert. Schau dir mal den preis für Specialized stumpjumper FSR Pro 2007 an.... jeeeees das ist überteuert. kost hier um die 4000$.

Der Blur LT Rahmen mit RP3 kostet in den USA $ 1.699,- ein fairer Preis.:)

Kostenpunkt in Deutschland: EUR 2.149,- das ist für mich überteuert.:mad:

Zoll, Fracht, MwSt...usw beziehen sich auf den HÄNDLERPREIS. EUR 450,- Mehrpreis zu verlangen ist eine Frechheit.:spinner:
Die Deutschen Vertriebspartner von Titus, Versus Cycles, und Ventana verlangen etwa den Dollarbetrag in Euro und versuchen nicht doppelt abzusahnen.
Fazit: deine Wahl finde ich weiterhin toll -allerdings würde ich mit '07-er Kit kaufen- und die US-Preise sind auch völlig normal.

Der Blur LT Rahmen mit RP3 kostet in den USA $ 1.699,- ein fairer Preis.:) Kostenpunkt in Deutschland: EUR 2.149,- das ist für mich überteuert.:mad:
Das die Importeure häufig kräftig zulangen sehe ich auch so. Aber in diesem Falle: 1.699,-- Dollar ist der Preis OHNE Steuern (in den USA kämen wenn ich richtig informiert bin nochmal 7 % Steuern drauf). Inclusive der hiesigen Mehrwertsteuer sind es dann schon fast 2000,-- und das noch unverzollt - groß "überteuert" kann man da eigentlich nicht sagen, oder?

Hi
wäre auch fast darauf eingestiegen..aber der Thread ist ja schon älter...
im Regelfall finde ich die Preise hier auch überteuert ..nur in dem Fall ?
wenn man mal davon ausgeht das der Preis in $ noch stimmt ...wären das nach heutigem Kurs ca.1200€ und hier kostet der Rahmen 1619.- inkl. Fox RP23...
wenn man nun noch Zoll, Steuer, Transport ..den ganzen Stress mitrechnet ..finde ich den Preis fast schon OK ;)

Zurück