Falls jemand hier Bike Packing macht. Rockgeist hat schöne Taschen und individualisiert die auf die einzelnen Rahmengeometrien. Viele Bilder mit dem Santa Cruz Bikes auf deren homepage https://rockgeist.com/
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Stimmt, aber ich fand das Bild trotzdem Klasse Es zeigt auch die Bandbreite der EinsatzmöglichkeitenBtw. das ist ein V1.
Fahren kannst Du beides. Es liegt an Deinen persönlichen Präferenzen. Das ist sehr subjektiv, worauf Du Dich wohl fühlst. Ich bin 181cm mit 89 Schrittlänge und fühle mich auf dem L wohl. Da ich zur älteren Generation gehöre, die auf gemäßigten Geometrien groß geworden bin, dürfte für mich der Reach nicht länger sein. Ich wüsste gar nicht, wie ich dann mehrere Stunden auf dem Bike verbringen sollte ohne Rücken zu bekommen Ein gefühlt zu großes Bike ist genauso besch... wie ein zu kleines. Am besten ausprobieren. Ohne Probefahrt, ist das Investment zu groß, um dann die falsche Größe zu haben (zumindest für mich)Hallo Leute
Auf der Suche nach einem neuen
Trail - und Tourenbike bin ich aufs 5010 CC XO1 2018 gestoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Größe. Bin das Rad leider noch nicht gefahren.
Einsatzbereich sind Mehrtagestouren, Alpencross usw. Trails bis S2.
Bin 175cm groß mit 83cm Schrittlänge.
Welche Größe würdet ihr empfehlen?
M oder L?
Gruß Nico
Ganz klar Large.Bin 175cm groß mit 83cm Schrittlänge.
Welche Größe würdet ihr empfehlen?
M oder L?
Kürzerer Vorbau geht doch fast immer.Da ich zur älteren Generation gehöre, die auf gemäßigten Geometrien groß geworden bin, dürfte für mich der Reach nicht länger sein. Ich wüsste gar nicht, wie ich dann mehrere Stunden auf dem Bike verbringen sollte ohne Rücken
Der Witz ist, dass beim Reach das Large V2 dem Medium V3 entspricht.Bei dem V2 beginnt laut Santa Cruz die Empfehlung auf L bei 177,8cm (5'10)
schau mal in der Bucht gibt es folgendesHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 5010 in "L", entweder 2018 ink-blue/black oder 2019 schwarz grau.
Am liebsten nur den Rahmen/Dämpfer, ggf. auch mit Gabel mit 140mm (Pike oder Fox 34).
Falls jemand jetzt oder in naher Zukunft verkaufen möchte, gerne PN.
Schönes Wochenende!
Fahre zwar kein 5010 aber hatte ein Intense Spider 275 und habe jetzt ein Lapierre Zesty xm die für meine Begriffe sehr ähnliche Räder sind.
War auch die ganze zeit auf der Suche nach einem Trailbike mit dem ich wirklich alles machen kann obwohl ich "ursprünglich" vom Downhiller komme.
Bei richtiger Bikeparknutzung hatte ich aber bei beiden das Gefühl die Räder mehr zu quälen als ihnen gut tut. Lager sind schnell durch, Knarzgeräusche entwickeln sich etc.
Dabei geht es weniger darum dass es von der Geo und dem FW her nicht geht sondern dass ich das Gefühl habe langsam aber sicher das Rad kaputt zu machen.
Davor hatte ich ein Devinci Troy, bei dem war das nciht so. Das war aber auch viel massiver gebaut. Ich fand aber irgendwie, dass das alles ein bisschen aber nichts richtig konnte. War nicht mehr so richtig schön leichtfüßig und fährt auch nicht bergab wie ein richtiges Enduro..
Ende vom Lied bei mir ist dass ich jetzt doch wieder zwei Räder habe. Eins für gemütlichere Touren etc. und eins für Bikeparks und heftigere Trails.
Wenn du aber wirklich nur ein Rad haben möchtest würde ich lieber mindestens zu einem Bike à la Bronson/Troy/Recluse greifen.
edit: vielleicht vertun wir uns ja aber auch bei dir und du würdest das 5010 gar nicht so sehr quälen. Bis zu einem gewissen Maß vertragen solche Räder mittlerweile schon sehr viel in Verhältns zu ihrem geringen Gewicht und dem geringen Federweg.
Das Intense macht schon bock aber ist irgendwie eine ganz eigene Kategorie Fahrrad. Es hat recht wenig Federweg aber "erwacht" trotzdem irgendwie erst wenns bergab geht. Durch den super kurzen Hinterbau mit langem Hauptrahmen hat es irgendwie so eine Art 4x-Bike Charakteristik. Macht viel Spass um überall abzuziehen und von Kurve zu Kurve zu hopsen aber super effizient und ausgewogen kam es mir nicht vor. Als effizientes, leichtes Trailbike zum Pedalieren und trotzdem auch mal bergab die Bremsen auf lassen zu können hat mir mein Lapierre Zesty XM deutlich besser gefallen. Als Flowtrail-Party-Bike (ist das ne Kategorie?) ist das Spider super. Beide fühlen sich aber deutlich leichtfüßiger an als das Troy.Sorry wenn ich den alten Beitrag hier nochmal ausgrabe...
Hatte auch ein Troy und fand das Bike eilt sehr cool. Aber habs immer Abfahrtslastiger aufgebaut und irgendwann dann doch durch ein Enduro ersetzt...Schade drum eigentlich....
Jetzt will ich aber zum Nomad mit 170mm Federweg was leichteres für Touren mit der Freundin...Eventuell mach ich damit dann auch mal alleine Abstecher auf nen Trail...
Bin gerade zwischen einem Commencal Meta Trail Hardtail oder einem Intense Spider 275...Spider wird ja überall als sehr effizient genutzt und eventuell könnte das mit nem leichten Aufbau auch was zum touren sein. Oder hat deine Erfahrung gezeigt, dass das für den Zweck doch zuviel Bike und zuviel Federweg hat?
Würde schon gerne was straffes als Gegensatz zum Nomad haben...
Das Intense macht schon bock aber ist irgendwie eine ganz eigene Kategorie Fahrrad. Es hat recht wenig Federweg aber "erwacht" trotzdem irgendwie erst wenns bergab geht. Durch den super kurzen Hinterbau mit langem Hauptrahmen hat es irgendwie so eine Art 4x-Bike Charakteristik. Macht viel Spass um überall abzuziehen und von Kurve zu Kurve zu hopsen aber super effizient und ausgewogen kam es mir nicht vor. Als effizientes, leichtes Trailbike zum Pedalieren und trotzdem auch mal bergab die Bremsen auf lassen zu können hat mir mein Lapierre Zesty XM deutlich besser gefallen. Als Flowtrail-Party-Bike (ist das ne Kategorie?) ist das Spider super. Beide fühlen sich aber deutlich leichtfüßiger an als das Troy.
Hallo Leute
Auf der Suche nach einem neuen
Trail - und Tourenbike bin ich aufs 5010 CC XO1 2018 gestoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Größe. Bin das Rad leider noch nicht gefahren.
Einsatzbereich sind Mehrtagestouren, Alpencross usw. Trails bis S2.
Bin 175cm groß mit 83cm Schrittlänge.
Welche Größe würdet ihr empfehlen?
M oder L?
Gruß Nico
So kurze Rückmeldung von mir. Hab mich fürs "L" entschieden.
Danke an alle beratenden.
Heute erster Ausritt mit der neuen Liebe Quasi entjungfert .
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Weiß zufällig jemand die Ralfarbe vom Sriracha Rot?
Folieren muss ich auch noch. Hat zwar teilweise schon ordentlich am Unterrohr geklappert aber ist nix dran zu sehen
Cockpit Einstellung muss ich noch bissl probieren. Kürzerer Vorbau kommt wohl noch. Und mit den Spacern unterm Vorbau muss ich noch bissl zwecks höhe experimentieren.
Sattelstütze wird noch getauscht.
Bremse ist schon getauscht.
Welchen lenker und laufräder hast du bestellt?