Sapim Strong speichen unterschiedliche Festikeiten?

Ich würde sagen, du kannst sie trotzdem mischen. Im Allgemeinen haben verschiedene Stahlsorten zwar unterschiedliche Festigkeiten, sie ertragen also unterschiedlich viel Last bis zum Bruch, aber bleiben sehr ähnlich im E-Modul, also der Steifigkeit. Insofern sollten ein Mischen der Speichen insofern keinen unterschied machen, als das der jeweiligen Speiche egal ist, welche Nachbarspeichen sie hat.

Wenn die ja-Speichen alle nach und nach reißen sollten, dann war der Werkstoff in der Tat Mist, aber dann könntest du sie ja immer noch ersetzen.
Grüße
 
Hallo,
die Kennungen haben was mit den unterschiedlichen Fertigungs Chargen zu tun, wobei die vordere nummer Fertigung und die hinteren Buchstaben ehr was mit packen und schicken zu tun hat. Coils aus unterschiedlichen Lieferungen können tolleranzbedingt variieren. Das sind bei ca.1250N/mm² +/-50N/mm². Alle unsere Strong werden auf den gleichen Maschinen gefertigt. Steht da zufälliger weise auf dem Sticker noch irgendein Datum? Das könnte mich interessieren.
Die Speichen kannst du mischen.

Was mich etwas stutzig macht ist die unterschiedliche Größe der Prägung, oder ist das der Aufnahme geschuldet.
Das habe ich so noch nicht gesehen.
Was hast du vor mit 304mm Speichen? Riesenraddurchmesserfahren?
Gruss
Spokie
 
Zurück
Oben Unten