Sapim X-Ray in schwarz?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

mein hinteres Laufrad (DT EX 1750) benötigt eine neue Felge und Speichen.
Die original verbauten Aerolite Speichen sind leider unverschämt teuer.
Als Alternative bietet sich die X- Ray von Sapim an (260mm & 262mm)

Gibt es die X-Ray auch in schwarz?

meinst bestimmt die cx-ray?! ja die gibts auch in schwarz.. aber falls du wert auf gewicht legst, würde ich auch mal die dt revolution probieren. die wiegen so ziemlich genau das gleiche und kosten nur gut ein viertel oder fünftel! ob die sapim jetz steifer sind, weiß ich allerdings nicht..

64x264er revos: 286g
64x260er cx rays: 278g

die 8 gramm dürften bei gleicher länge dann fast wieder weggehen bei den revos...

Die Revos haben bei nicht gehlaten, sind gerissen.
(Bei 75kg mit Verpackung)

Aerolite haben gehalten, deshalb wollte ich gerne wieder Messerspeichen haben.

Habe bisher noch keinen Shop gefunden, der schwarze cx- ray anbietet.
Hast du einen Tipp?

Vorab Danke!

HI

die CX-Ray gibts natürlich in schwarz.
"Das Gleiche" wie die Revos sind sie allerdings keineswegs.
Ausser der eigenen Horrizont reicht nur bis "Speiche oder keine Speiche".
Messerspeichen,, ob nun cx-ray oder Aerolite haben eine höhere Maximalfestigkeit und sind etwas weicher.
Damit evrteilen sich lasten besser im Laufrad und die Räder stecken mehr weg.

Zwischen Aerolite und Revo ist die CX-Ray schon ein fairer Mittelweg.
Dabei hat die Sapim trotz des geringeren preises, die gleichen technischen eingenschaften, wie die teure DT.

Felix

stimmt!
Ich hatte nach x- ray gegoogelt

@Felix:
Du siehst keine Einschränkung, die Sapim statt der Aerolite zu fahren (im EX 1750)?

Hi

ne, die sind nahezu baugleich und ich konnte noch keine Unterscheide in Steifigkeit und haltbarkeit feststellen.
Also CX_Ray rein und weiterfahren

Felix

Da die EX5.1 und die EX500 bis auf den Aufkleber beugleich sind, kann ich dir ebstätigen, dass unter der weißen Pulverbeschichtung im EX1750 eine solche Felge steckt.

Felix

hallo,

dann brauch ich mich ja wegen der speichen nicht mehr einmischen.
danke

durch die ausgestellte vielfalt an Laufrädern und felgen bin ich in taiwan auf der Messe auch nicht mehr durchgestiegen. Das war von DT schon enorm was da aufgefahren wurde. Respekt! eventuell aber schon ein bischen unübersichtlich. Kann es sein das die eine geschweißt und die andere gesteckt ist und heißt die gesteckte nicht 530?

gruss von sapim

Zurück