Sattel gesucht 11,5- 12cm Sitzknochenabstand

abbelsaft

Hört doch jeder nur, was er versteht
Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
65
Hallo,

für mein HT suche ich einen neuen Sattel, kann auf meinem alten Spezialized Toupet nicht
mehr sitzen, ständig schmerzt der Steiß und die lange Nase drückt einem immer in den Dammbereich, bis zum Taubheitsgefühl, total nervig.

War mal im großen Glaspalast beim Adler mit ST und habe da mal Probe gesessen und bin
bissl gefahren, hatte aber irgendwie den Eindruck, das dass, was dort verbaut ist, sonst
keiner fahren mag und mir bei jedem Sattel der Steiß geschmerzt hat. Die besten Sättel
waren noch an Muttis Holland Rad verbaut.

Ich habe gesehen, das es Sättel mit einer Erhöhung am Ende gibt, so das man in Position
gehalten wird oder das man höher sitzt ?

Das Fahrergewicht beträgt um die 75KG und der Sitzknochenabstand ist ca. 11,5- 12cm.

Optisch gefällt mir das Specialized S- Works Power Design, würde mich aber auch mit
einem Sqlab 611 Ergowave, Selle Italia Super Wave oder Air Cross und einer kurzen Nase
begnügen, Hauptsache es schmerzt nicht mehr. Ein Sqlab 600 active muss es nicht sein :lol:

Vielleicht hat ja der ein oder andere, noch eine Modell Empfehlung, wo einem nicht
des Steiß schmerzt oder kann seine Empfehlung hier kurz mitteilen.

Grüße

Federweiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten