Es gibt ein Überangebot an Sättel, ich weiß ehrlich gesagt nicht was für einen ich will oder brauche.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Erfahrung und oder Meinung etwas den Weg weisen...
Ich bin 1,75m mit ca 75kg. Es soll auf ein Carbon Hardtail. Momentan verbaut WTB Silverado, der nervt mich aber weil er immer mehr Knarzt und wackelt. Es soll was leichtes werden, nicht über 250g, kein China-Zeugs, wenn er zum Bike passt (Grau/Rot) wäre ganz toll und bis max 100€.
Ich habe mir mal ein paar raus gesucht:
www.rosebikes.de
den finde ich vom Gewicht und Design echt scharf, allerdings habe ich die bedenken das wenn es nass und schlammig wird, die Pampe/Wasser durch den Sattel spritzt? Mit 131 Breite vllt etwas schmal?
www.rosebikes.de
Den finde ich vom Design echt toll, passt wie die Faust aufs Auge in der Farbwahl. Ich weiß nicht ob 144 Breite vllt etwas "globig" wirkt?
www.rosebikes.de
der gefällt mir rein optisch auch richtig gut, bei Rose nur in 12 und 15 Breite erhältlich, es gibt ihn aber auch noch 14 und 14cm.
www.rosebikes.de
auch der gefällt mir richtig gut. In der Beschreibung liest es sich als wäre das ein reines Profi-Geschirr... Ist das überhaupt was für meinen "Normalbetrieb"?
www.rosebikes.de
Dieser passt rein farblich wieder gut zum Bike.
Ich bin etwas überfragt...
Ich fahre ca 25% Asphalt, 25% Trail und 50% Waldwege.
Gerne dürft ihr mir auch eure Favouriten vorschlagen, bin für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Erfahrung und oder Meinung etwas den Weg weisen...
Ich bin 1,75m mit ca 75kg. Es soll auf ein Carbon Hardtail. Momentan verbaut WTB Silverado, der nervt mich aber weil er immer mehr Knarzt und wackelt. Es soll was leichtes werden, nicht über 250g, kein China-Zeugs, wenn er zum Bike passt (Grau/Rot) wäre ganz toll und bis max 100€.
Ich habe mir mal ein paar raus gesucht:
SLR TM Superflow Sattel | ROSE Bikes
Egal ob Road oder Offroad, auf dem SLR TM Superflow Sattel von Selle I

SM Pro Men Sattel MTB AM Marathon | ROSE Bikes
Für die besonderen Anforderungen langer MTB-Touren im Gelände ist der

SQlab 611 Ergowave CrMo MTB Sattel kaufen | ROSE Bikes
SQlab 611 Ergowave CrMo MTB Sattel bei ROSE Bikes. ★ Individueller Service ★ Schnelle Lieferung ★ Über 110 Jahre Tradition. Überzeuge dich selbst!

SMD2 Comp Sattel | ROSE Bikes

Fort Will Style Sattel | ROSE Bikes
Der Fort Will Style Sattel gehört zu den Topsellern aus dem Hause Reve

Ich bin etwas überfragt...
Ich fahre ca 25% Asphalt, 25% Trail und 50% Waldwege.
Gerne dürft ihr mir auch eure Favouriten vorschlagen, bin für jede Hilfe dankbar.