Sattel Hilfe ergon comp vs slabs 610

Registriert
15. März 2020
Reaktionspunkte
191
Moin ich brauche Mal wieder eure geballtes Fachwissen 😀
Ich möchte meinem Hintern was gutes tun und ein Sattel kaufen der zu dem passt.
Mein Sitzknochen Abstand ist relativ genau 10 cm haben die im Geschäft ermittelt.
Jetzt hat der Verkäufer mir den sqlabs 610 empfohlen, da wird dann aufgrund der Sitzposition bei Enduro Rädern ja nochmal 3-4 cm drauf gerechnet also ich denke 4 cm relativ aufrecht da ich ein 78 Sitzwinkel habe. Aber bei dem ergon Sm comp auf der Homepage steht dazu nix da wäre ich bei Größe S/M 10-12 cm.
Ist das der Form des Sattel geschuldet das da noch was drauf gerechnet wird ? Das verwirrt mich leicht.
Kann mir da jemand helfen
 
Nein, dass ist der Hersteller-Kommunikation geschuldet. 8-)

Ich kann sicherlich nur für unsere Sättel sprechen und wir haben uns dazu entschlossen mit dem reinen Sitzknochenabstand zu arbeiten und die Sattelbreiten als tendenziell zweitrangig anzusehen und nicht zu kommunizieren.

Wenn Du also einen SKS von 10cm hast, dann ist die Größe S/M (9-12cm SKA) die richtige Wahl für Dich.


Liebe Grüße, Niels
 
Viel Spaß damit...berichte gerne über Deine Erfahrungen damit und solltest Du noch Einstellungsfragen haben, oder anderweitig über unser Produktportfolio Informationen haben wollen, dann schreib uns gerne an.

LG & Ride on, Niels
 
Zurück
Oben Unten