Relativ neu auf dem Markt (ich glaube Ende 2013 erschienen), ist unter anderem dieser SAttel in der aktuellen Bike getestet worden und schnitt - im Gegensatz zu den lokalen Größen von Ergon und SQLab - ganz hervorragend ab. Insbesondere im Bereich der Dammbelastung.
Die beiden letztgenannten Sättel hatte/ habe ich schon.
Vom Ergon rede ich gar nicht. Ein brutales Brett....
Am SQLab muss ich nun, nach einigen hundert Testkilometern und Einstellungen leider feststellen, dass ich zwar kaum noch Belastung im Damm habe, aber aufgrund der Stufenbauweise ständig rutsche.
Nun wurde ich auf den im Thema genannten aufmerksam und wollte fragen, ob den Sattel schon jemand kennt?
Aufgrund der Bauweise erschliesst sich mir keine Besonderheit und Testberichte sind sicher nicht allwissend, trotzdem hoffe ich immer noch, den für mich perfekten Sattel zu finden....
Die beiden letztgenannten Sättel hatte/ habe ich schon.
Vom Ergon rede ich gar nicht. Ein brutales Brett....
Am SQLab muss ich nun, nach einigen hundert Testkilometern und Einstellungen leider feststellen, dass ich zwar kaum noch Belastung im Damm habe, aber aufgrund der Stufenbauweise ständig rutsche.
Nun wurde ich auf den im Thema genannten aufmerksam und wollte fragen, ob den Sattel schon jemand kennt?
Aufgrund der Bauweise erschliesst sich mir keine Besonderheit und Testberichte sind sicher nicht allwissend, trotzdem hoffe ich immer noch, den für mich perfekten Sattel zu finden....