Sattel verschoenern/erleichtern

Registriert
4. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Großröhrsdorf
Hi,

keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Subforum bin. Ich versuch mein Glueck einfach mal. Und zwar wollte ich gern mal wissen, ob es moeglich ist, die Plastikteile, welche an der Unterseite vieler Saettel sind, zu entfernen. Ich will ihn nicht strippen oder aehnliches. Bin kein Hardcore Gewichtsjunkie. Mir gehts lediglich um den Look, weil ichs einfach nur haesslich finde. Dachte vllt hats schonmal jemand probiert. Hier mal ein Beispiel was ich meine:
http://i00.i.aliimg.com/img/pb/610/208/514/514208610_546.jpg
Vorn und evtl auch hinten, aber vorn ist mir wichtiger.
http://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/eEUAAOxysstSVHjk/$%28KGrHqFHJFIFJOhZ-n%29KBSVHjkE8HQ~~48_72.JPG
Ich hab mal beim Hersteller nachgefragt. Der meinte, dass es eher nicht zu empfehlen ist, da der Sattel wortwoertlich "won't strong as before" sein soll. Aber Hersteller sind natuerlich immer bedacht keine Aenderungen an ihrem Produkt zu empfehlen.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

MfG,
Stefan
 
Veiel Dank für die schnelle Antwort :)
Also meinst du einfach abschrauben und gut? Die halten nicht den Bezug oder sind gar mit dem verklebt? Und die Streben halten sie auch nicht?

grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Schnickschnack. Die Satteldecke ist ja schon geklebt und zusätzlich geklammert.. Unter diesen Hüllen sammelt sich nur Wasser, was die Klammern korrodieren lässt ;/

Verkauft sich gut- mehr nicht ;)
 
was für ein schwachsinn. ich dachte immer, dass die nen "echten" sinn haben und meist die rails dran befestigt sind. verkauft sich besser? wenns nach mir gänge nich ;)
aber vielen dank dir =)
gruesse
stefan
 
Stefan,

Custummade lohnt sich. Du hast nur das was Du brauchst :) Viel Spielraum und Teile die über bleiben verhökerst Du oder investierst die in neue Projekte.

Dein Dirt Bike Sieht ja echt cool aus: bau mehr Räder für Arbeit, Strasse usw.
Kommt alles mit der Zeit.

Grüsse Frank :)
 
Zurück
Oben Unten