• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sattel

Anzeige

Re: Sattel
Ich finde, dass die Sattelstütze egal ist.
keine leichtbau oder so. Ne normale halt. Des reicht.
Beim Dirt wird die sowieso weit drin sein und keine großen hebelkräfte abkriegen

Sattel. Sag ich der Da Bomb Da Throne.

Wenns dich beim Dirt legt dann ist der Sattel durch seinen dicken Plastikflügel hinten bestens geschutzt. Und 9mm Stahlstreben.
Das wird halten

um jetzt nich noch einen sattelthread aufzumachen, stell ich meine anfrage gleich mal hier rein:
mein sattel soll mehr für freeride/DH sein. sättel im "love-seat" desin finde ich allerdings hässlich. darum kamen für mich z.B. der hot-seat und der flite ins spiel. welchen von denen sollte ich vorziehen, mir kommt es hauptsächlich auf nen bisschen komfort und gute stabilität an!
mfg ilja

Ich stand auch vor der Wahl...Flite und Tioga waren bei mir noch übrig nach der Auswahl. Beide jeweils mit Titan Streben.

Ich hab mehrere Mal zum Flite gelesen, dass der hintem rel. scharfe Kanten hat und beim DH die Schenkel innen drangsaliert, sodass blaue Flecken zurück bleiben.

Deshalb hab ich mich für den Multi Control 2 entschieden. jedoch die Special Edition mit Titan und Kevlar. Sollte halten und scheint bequemer zu sein, als der Flite.

Den Da Throne verkaufe ich...is mir zu schwer und wenn ich ihn mal oben habe klemmt er mir zwischen den Beinen, sodass es ziemlich weh tut. Wenn man aber dirtet und sowieso immer tief fährt ist er ne gute Wahl...intresse? In schwarz paar Gebrauchsspuren, keine krassen Stürze.

das mit dem flite hört sich ja garnicht schön an!
mal zum hotseat, gibts da auch ne ausführung mit titansstreben, weil von dem hab ich oft gehört, dass die streben das zeitliche segnen sollen!

Ne, glaub net, dass es den Hot Seat mit TI Streben gibt, aber die kann man anscheinend wechseln.

Der is bestimmt net übel, aber ich wollte auch nen leichten Sattel und der Hot Seat wiegt auch 460g laut BMO.

Der Tioga hat 215g.

nochma zu der anfangsfrage.... der WTP Throne Seat is ganz kool so, hält mit seinen 9mm chromostreben auch gut was aus...

Bei bmo
oder beihibike
oder haltdies hier!
hmm wer den noch so....
mehr fallen mir jetzt ne mehr ein wo es günstig is!

doch beimRalph !!
aber dort isses ne so biilig!! ;-)

also ich fahr zur zeit n Fizik atlas!
und früher eine selle bassano sensor !!

sitzen sich beide gut und sind rellativ billig!
bzw der atlas kostet scho viel! aba den bekommt man gebraucht bei ebay oder hier halt!
den sensor bekommst du für 2€ bei diesem ding hier !!

zur sattelstüttze: egal! hauptsache hält! irgend so'n ding tranzx oder ach was weiß ich.... is halt egal!!:lol:

grüße und frohe ostern! rob

Multi Control 2. geiler Sattel, geile Optik, relativ leicht aber Stabil!

Bilder in der Galerie, der is an meinem Bike!

Ausserdem passt schwarz/weiss fast an jedes bike zur optik!

also ich hab den Fizik nisene, is ...
1. sau leicht
2. hammer stabil
3. sieht ultra hammer geil aus...

leider auch recht teuer...und nich so haltbar weil der bei drops am reifen hängt, änder ich aber mit einstellung..

sättel zum dirten =>

dmr jump seat ! (30euro)

haro dave mirra pro edition (30euro)

wtp thorne seat (35euro?)

die sind alle gut bin ich selber schon gefahren, fahre sie ! 1 + 2ten sind echt hammer !!!

kann dir nur den fizik nisene cp empfehlen, hat titan strben, leicht und schön stabil ;) allerdings recht teuer (hat damals glaub ich 69 euro gekostet ) aber top dingen ;)

irgent ein bmx sattel mit 8 oder 9mm streben und ne roox stütze. die kannst du dann auf das richtige maß auffeilen und alles ist perfekt !!!!

Zurück