Sattelstütze 100mm vs 125mm

Zwei Gründe:
1. Da sie neu ist und noch top funktioniert, will ich sie weghaben, bevor sie die bekannten Kinderkrankheiten bekommt!
2. Ich mag die externe Ansteuerung nicht. Geht knapp an der Wippe vorbei, sieht unschön aus, kann man irgendwie nicht anders machen. Vielleicht ein Luxusproblem, dafür rauch' ich nicht!

Zwei Gründe:
1. Da sie neu ist und noch top funktioniert, will ich sie weghaben, bevor sie die bekannten Kinderkrankheiten bekommt!
2. Ich mag die externe Ansteuerung nicht. Geht knapp an der Wippe vorbei, sieht unschön aus, kann man irgendwie nicht anders machen. Vielleicht ein Luxusproblem, dafür rauch' ich nicht!

Wenn es hauptsächlich um die Paßform geht, dann wie zuvor beschrieben - nachmessen und eine passende, die optisch gefällt einbauen. :daumen:

Ich will aber die Revive, und die gibt es nur in 125 minimal. Bin mit Variostützen nicht so firm, da die Reverb meine erste ist und ich das Bike erst seit 1,5 Monaten habe. Durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe ihn mit meiner Ausgangsfrage wiederbelebt.
Klar, im Grunde gibt es kein Problem, ich mache mir durch meine Einschränkung gewissermaßen selber eines. Aber da die 125er Revive ja gut passen sollte, ist die Entrscheidung im Grunde gefallen!

2,5 bis 3cm ist schon viel, ohne jetzt die Liste zu kennen, glaub nicht, daß msn bei Revive und moveloc soviel sparen kann.
Zumal das alles seeehr teuer ist wegen paar mm.
Bei meinem alten Bike hatte ich selbiges Problem, habe dann das Sitzrohr um 1cm gekürzt.Kostet :nix:)
Glauben heißt nicht wissen...
Geglaubt wird in der Kirche passt eine Reverb, passt eine revive mir 25mm versenkbarkeit auch...

Zurück