Absenkbare Sattelstütze nachrüsten / Meinung und Hebelauswahl

Registriert
14. Juni 2022
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Ich fahre ein Scott Scale 910 2019 (Details / Bild) und möchte gerne eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten. Nach vielem Messen und rechnen habe ich die OneUp V2 150mm und die Bikeyoke Revive 2.0 125mm in die engere Auswahl genommen.
Ist die eine besser als die andere? Sind die 25mm mehr Hub entscheidend? Testberichte lesen hat mich nicht viel weitergebracht, es scheinen beide gut zu sein.

Bezüglich Kabelführung möchte ich auf der rechten Seite in den Rahmen rein (1):
Bike1.jpg


Unten wieder raus (2), aussen am Tretlager vorbei und dann seitlich im Sattelrohr wieder rein (3):
Bike2.jpg


Gibt es etwas was hier dagegen sprechen würde? Oder bessere Lösungen?

Und noch eine Frage zum Hebel. Momentan habe ich links die Verriegelung der Federgabel:
Bike3.jpg


Hier möchte ich auch den Hebel für die Sattelstütze haben. Gibt es etwas kombiniertes was für beides passt (Gabel ist eine FOX 32 SC Float Performance Air Grip 3 mit 3 Positionen, wobei ich eigentlich nur voll offen und blockiert benötige)? Am liebsten wäre mir nur ein Hebel mit 2 Positionen für die Gabel und die Sattelstütze, notfalls 2 Hebel separate Hebel, das müsste aber irgendwie passen.

Vielen Dank
Oliver

[Bearbeitet: Bilder eingefügt]
 
Zuletzt bearbeitet:
OneUp ist gut, Bikeyoke ist besser. 150mm sind arg wenig!
Binde die Fotos ein, dein Link ist mir zu doof.

Scott spezifisch solltest du dich aber eher ins Scott Unterforum begeben.
 
Zurück
Oben Unten