Sattelstütze Rock Shoxs

Manfredus

JensHütter
Registriert
28. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwelm
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne die Rock Shoxs Reverb holen.
Kann mir bitte jemand ein paar Dinge erklären?
Die längenangabe ist das die Maximale Länge die sie Ausfährt oder die kompl. Länge der Stütze?
Wie kann man diese Stütze denn einstellen, oder geht sie immer nur bis max heraus und ganz hinein wenn ich dem Hebel betätige.
Oder fährt sie dann nur in die Position die sie vorher war?
Ich weiss es sind viele Fragen aber ich möchte nicht die falsche kaufen.
Danke euch
Jens
 
Wie kann man diese Stütze denn einstellen, oder geht sie immer nur bis max heraus und ganz hinein wenn ich dem Hebel betätige.
Oder fährt sie dann nur in die Position die sie vorher war?

Die funktioniert genauso wie ein Bürostuhl. Wenn du den Knopf drückst und den Sattel entlastest, fährt sie soweit hoch, wie du sie lässt.
Wenn du den Knopf drückst und den Sattel belastest, geht sie soweit runter, bis du den Knopf wieder los lässt.
Das ganze geht nur relativ schnell und du musst immer ein bisserl mit der Belastung spielen, bis der Sattel genau in der Höhe ist, in der du ihn haben willst.
Bei mir etwas lästig: ganz ausgefahren ist mir die Stütze ca.2-3 cm zu lang. Das macht es immer etwas fummelig. Tiefer einschieben kann ich sie auch nicht mehr.

Eigentlich gehört der Thread aber eher in den Tech Talk!

Gut besucht ist vor allem dieser Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494222

Und wegen der Suche, würde ich es eher mit ohne s nach Shox probieren ;-)
 
Zurück