K
kaibaa
Guest
Halli hallo.
seit april bin ich zufriedener besitzer eines GC 7.0.
Habe neulich festgestellt, dass ich meinen sattel etwas zu tief eingestellt hatte.
Dacht ich so bei mir kein ding: schnellspanner auf - zollstock daneben (schrittlänge mal 0,885) und sattel entsprechend hochgezogen - mittig ausgerichtet - schnellspanner wieder fest.
das ergab dann einen unterschied von ca 1,5-2cm - also merkbar!
so isses angenehmer auf dem weg zur arbeit. bin zuvor fast ausschließlich durch den wald gedüst, da war die niedrigere sattelstellung ok. nun bin ich aber jeden tag damit auch zur arbeit unterwegs. nach fast genau 6 km ist die stütze um ca 1 cm runtergerutscht. (?) also anhalten, lösen, hochziehen, festklemmen. aber das alle 6 km???
habe mal die sattelstütze raus, gesäubert, neu gefettet und wieder rein.
der schnellspanner ist schon wesentlich fester, als an den laufrädern.
es handelt sich hier um die seriell verbaute Thomson Elite Sattelstütze.
Was kann das sein und wie fest darf man solch einen schnellspanner machen???
Dankeschön vom neuling!
Gruß Lars
seit april bin ich zufriedener besitzer eines GC 7.0.
Habe neulich festgestellt, dass ich meinen sattel etwas zu tief eingestellt hatte.
Dacht ich so bei mir kein ding: schnellspanner auf - zollstock daneben (schrittlänge mal 0,885) und sattel entsprechend hochgezogen - mittig ausgerichtet - schnellspanner wieder fest.
das ergab dann einen unterschied von ca 1,5-2cm - also merkbar!
so isses angenehmer auf dem weg zur arbeit. bin zuvor fast ausschließlich durch den wald gedüst, da war die niedrigere sattelstellung ok. nun bin ich aber jeden tag damit auch zur arbeit unterwegs. nach fast genau 6 km ist die stütze um ca 1 cm runtergerutscht. (?) also anhalten, lösen, hochziehen, festklemmen. aber das alle 6 km???
habe mal die sattelstütze raus, gesäubert, neu gefettet und wieder rein.
der schnellspanner ist schon wesentlich fester, als an den laufrädern.
es handelt sich hier um die seriell verbaute Thomson Elite Sattelstütze.
Was kann das sein und wie fest darf man solch einen schnellspanner machen???
Dankeschön vom neuling!
Gruß Lars