Sattelstütze rutscht

Altes Thema, aber das Problem gibt es immer noch.
Ich hab von 3 Wochen ein Radon ZR Race 7.0 bekommen mit einer Smica Pro 27,2*400mm. Der Schnellspanner ist als Radon gelabelt und sitzt einfach als Ring auf dem Sattelrohr das einen Spalt hat.

Ich bin bis jetzt nur Asphal-Strassen gefahren, aber alle 5 km rutsch mir die Sattelstütze bis zu 3 cm tiefer hinein.

Die Sattestütze hab ich schon vom Fett befreit und die Innenseite des Satterohrs auch so gut es geht. Mehr Kraft hab ich auch nicht zum anhiehen des Schnellspanners. Geölt hab ich den Schnellspanner noch nicht, dass muss ich noch ausprobieren.

Ich hab mal ein Email an H und S geschrieben, mal sehen, was die mir empfehlen.

VG,
 
Am besten mit dem WIG Schweißgerät heften und gut is :D :D :D

Bei dir hört sich das eher nach nem falschen Durchmesser von Stütze/Sattelrohr an. Is bei den 27,2ern recht beliebt.
 
Hi
der Beitrag ist zwar recht alt aber passt genau zu meinem Problem. Fahre ein Radon Skeen 6.0 aus 2010 und hier nervt mich seitdem ich es habe die rutschende Sattelstütze. Fettfrei gereinigt habe ich sie und der Spanner geht auch nicht fester, habe schon Probleme mit müden Fingern ihn zu öffnen. Die Stüze ist eine 31,4mm. Passt die wirklich zu dem Rahmen?

Für heute nehm ich mal die Carbonpaste von Rennrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten