Sattelstütze schleift beim runterfahren.

• Ersteller Ersteller Deleted 546795
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 546795

Guest
Hallo.
Ich besitze ein Cube Stereo 140 hpc race 2020.
Wenn ich meine Sattel runter mache ist aber bei der hälfte ein schleifen und kratzen zu hören als wäre kein Öl mehr vorhanden oder irgendwelcher Staub in der Sattelstütze und das nach nur 2 Fahrten. Mal beim ersten mal oder manchmal erst nachdem ich die Sattelstütze hoch und runter mache ohne Pause .Kratzer habe ich bisher nur einen ganz kleinen an der Seite gesehen.
Brauch ich mir jetzt sorgen zu machen?
Kann ich so weiter fahren?
Danke schonmal
Lg

ich fürchte, die glaskugel des forums ist gerade kaputt. bist du schon mal auf die idee gekommen, dass die angabe des modells deiner sattelstütze vielleicht bei der fehleranalyse hilfreich sein könnte?

Ich habe nochmal danach geguckt!
Auf dem Bild sieht man einen leichten brauen streifen den ich mit der Hand wegwischen kann.
Anscheinend Dreck!
Wie entferne ich den?

Anhänge

• 20200616_140118.jpg
    20200616_140118.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 184
Auf dem Bild sieht man einen leichten brauen streifen den ich mit der Hand wegwischen kann.
Anscheinend Dreck!
Wie entferne ich den?

Die Frage ist doch hoffentlich ein Scherz oder ?
Wenn du den "Dreck", ich sehe auf dem Bild ehrlich gesagt keinen, mit den Hand wegwischen kannst hast du die Lösung doch anscheinend schon gefunden.

"Mit der Hand wegwischen", vielleicht unter Zuhilfenahme eines Tuchs.

Anscheinend Dreck!
Wie entferne ich den?
Ist das deine richtig eingestellte Sattelhöhe? Wäre schon ein extremer Zufall, dass bei komplett im Rahmen versenkter Stütze die Höhe passt.

Zurück