Tretlager-Spacer und passende Dämpfer-Bushings waren in wenigen Minuten verbaut, der Rest des Aufbaus war auch sehr unspektakulär, nur die Schaltung hat mich ewig und drei Tage Nerven gekostet, läuft jetzt aber auch.
erst mal paar Bilder
Anhang anzeigen 1616269
Anhang anzeigen 1616272
Anhang anzeigen 1616273
Anhang anzeigen 1616274
Anhang anzeigen 1616275
Gewicht ist laut China-Waage 15,41kg, was ich ziemlich ok finde. Die Atlas Kurbel ist nicht die leichteste und hier und da wären auch noch ein paar Gramm drin, aber das juckt mich nicht so wirklich.
Teile List:
Saturn 16 factory raw in L
Kitsuma Air
160mm Lyrik Select mit AWK und MST Innenleben
Hope T4V4
Bremsen mit 2037180mm Galfer Scheiben
SC Reserve 30 Laufräder mit Baron Project v+h
RF Atalas 170mm Kurbel
Hope BB30 Innenlager
Twinworks Pedale
RF 28t oval KB
Bikeyoke Revive 185mm mit Tune Sattelklemme
SQLab 61irgendwas in 15cm
Intend 50mm Vorbau
RF Next Lenker in 780
CC 40 Steuersatz
Sram Eagle GX Schaltung und Kassette
Fidlock
Flaschenhalter
Hatte mal in Vorahnung einen 35mm 77Designz Vorbau mitbestellt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass 50mm passen, aber bei der ersten Runde Straße rauf und runter hat sich das garnicht dumm angefühlt. L war wohl die richtige Wahl, obwohl alles noch nicht final eingestellt ist, war das Gefühl passend und im Bike. Denke M wäre wirklich zu kompakt gewesen. Ob das mit den Spacern und Vorbau so bleibt, wird die erste bis x-te Runde zeigen. Obwohl auch der Sag am Dämpfer noch nicht
100% passt bin ich mal ein paar Meter bergauf gefahren und bin sehr positiv angetan, dass der Dämpfer offen absolut ruhig ist und kaum Bewegung im Fahrwerk ist. Bei der schwarzen Sattelklemme würde ich mich sogar noch zu einer blau eloxierten hinreissen lassen ansonsten bin ich mit dem Farbkonzept ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass bis auf den Rahmen die restlichen Teile alle vorhanden waren.
Bin schon echt auf die Jungfernfahrt im Gelände gespannt, dann gibts auch mal Bilder im Hellen.