Ich war vor ein paar Tagen bei der Firma Fraezen, welche nur ein paar Kilometer entfernt ist. Ich wollte eigentlich nur mal einen Vorbau live anschauen und ans Saturn halten, da ich mit dem
Renthal optisch nicht
100% happy war. Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, war dass der Inhaber Robert Schwenk auch EWS Racer ist. Klar Name schon mal gehört, aber dass das dann der ist, war witzig. Die Einladung auf eine Werksbesichtigung habe ich natürlich dankend angenommen und war ziemlich beeindruckt von dem was ich so gesehen habe. Ich war eher von Hinterhofbetrieb ausgegangen, aber weit gefehlt. War dann ganz cool dass zufälligerweise just in dem Moment ein neuer Vorbau auf einer der vielen Maschinen lief. Robert hat mir dann natürlich auch die Hintergründe zum wieso und warum geliefert und mir ebenfalls gezeigt, was es in Zukunft noch alles geben wird. Vieles hat halt mit dem Racing Hintergrund zu tun.
da ich mich nicht zwischen schwarz und raw entscheiden konnte, habe ich einfach beide mitgenommen.
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der schwarze ist dann ans Saturn gewandert und der raw ans Phantom. Finde sie optisch sehr schön aber trotzdem dezent.
heute war ein dann ein schöner sonniger Tag! Die
Edge geht wie Butter und passt auch super zum Dämpfer. Ich weiß nicht ob es an der
Edge mit 44m Offset liegt oder am etwas kürzeren Vorbau, aber das Rad fährt sich jetzt ganz anders und ist viel agiler geworden. Bzgl Lenkflop merke ich keinen Unterschied zwischen 51mm und 44mm Offset evt weil der Vorbau auch noch mal kürzer wurde. Deshalb bin ich auch etwas am rätseln, was das Rad jetzt so deutlich agiler gemacht hat? Naja egal, es hat heute saumäßig Spaß gemacht, das Rad geht super den Berg hoch, die Sitzposition passt mit dem Vorbau noch mal besser und bergab ist es einfach nur eine Freude.
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neue Conti hin oder her, ich finde den Baron bei so variablen Verhältnissen immer noch top und rolltechnisch finde ich ihn auch mehr als ok.
Auf einer Abfahrt hat es dann kurz geknurpselt (wie man es so häufig kennt) aber beim nächsten Uphill merkte ich dann gleich, da passt was ganz und gar nicht. Schaltwerkkäfig stand in einem ungesunden Winkel. Geradegebiegen ging erstaunlich gut aber lief trotzdem nicht sauber, bis ich dann gesehen habe, dass das untere Röllchen auch was abbekommen hat bzw was fehlte
also war nach hause rollen angesagt, was mich ob des Wetters und dem bis dahin entstandenen Flow-Zustand doch etwas nervte, aber so ist es halt.
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werde wohl das ganze Schwaltwerk tauschen, beim zurück biegen wirkte das SW schon ganz schön ausgeleiert.
naja, kann ich morgen mal wieder das Glen bewegen und schauen, wie das so im Vergleich zum Saturn fährt.