Viper300
TryAndErr0r
Straight to your insta DM'sKann mir jemand bitte den link zu Marcel auf insta geben?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Straight to your insta DM'sKann mir jemand bitte den link zu Marcel auf insta geben?![]()
Na ja, ich habe ihn noch, liegt aber im Keller….Ja genau
fährst du den Dämpfer noch? Hatte auch mal überlegt im Winter auf Luft zu switchen, aber würde dann vielleicht eher den FloatX nehmen oder einen DVO.
Im Winter wirds eh nichts mit Geballer und eher Tourenlastig. Andererseits habe ich den letzten Winter auch gut mit dem Coil verbracht
Ich hatte in Rahmengröße M und mit dem Reset Flatstack probleme mit der EXT Era. Weiß nicht ob man das mit der Edge vergleichen kann. FOX 36 ging allerdings. Hab jetzt aber den Hope verbaut, der baut etwas höher.Ich mach mir auch einwemig sorgen, ob die Edge nicht mit dem Unterrohr kollidiert, mit dem Reset ZS.
Überlegungen allgemein:
•Die Mutation von Mullet auf die, 41mm DSM, verlängern.
•Vorbau länge ich Tendiere auf den i9. 40mm, den 32mm hab ich zuhause, aber erstmal testen bevor ich einen neuen kaufe.
•Wird die 185mm Bike Yoke ausreichen (Sackfreiheit zu sitzhöhe).
•Vielleicht gibts die OneUp 210mm ?
•Klettern das s16 wirklich so viel besser als das G1 ? (50t oder 52t Kasette)
•Muss ich meine Seele doch an Satan verkaufen um den rest zu finanzieren ?
Hilfe ! Ich dreh durch
Ich hoff am Montag ist bei N jmd. erreichbar![]()
Ich bin genau so groß wie du und fahr überall L. M wäre mir definitiv zu klein… hab aber auch kurze Beine (SL 82) und daher langen Oberkörper. Hast du auf nem M schon mal gesessen? Würd ich auf jeden Fall irgendwie versuchen…
Wieviel höher baut der Hope?Ich hatte in Rahmengröße M und mit dem Reset Flatstack probleme mit der EXT Era. Weiß nicht ob man das mit der Edge vergleichen kann. FOX 36 ging allerdings. Hab jetzt aber den Hope verbaut, der baut etwas höher.
Als Mullet fahre ich ne 50er Kassette und 30er KB, vergleich zum G1 fehlt mir aber
Hm der Gabelkonus ist geschlitzt und hat ne Dichtung, das wird sicher 2mm ausmachen. Und die untere Lagerschale ist auch ca. 1mm dicker. Das hat bei mir dann schon ausgereicht dass die Era nicht mehr am Unterrohr hängen blieb.Wieviel höher baut der Hope?
Fahre an beiden ne 52 Kassette mit 32er Kettenblatt. Für mich gut so.Klettern das s16 wirklich so viel besser als das G1 ? (50t oder 52t Kasette)
Und ich bin Langbeiner mit 182 u Sl 88,5 u ich würd au kein M fahren wollen. Vor allem wenn das Rad nich nur einen bestimmten Zweck dienen soll. Ich fand L bei der Testfahrt einfach sofort passend und man profitiert von den Vorteilen der Geo. MMn macht es so Sinn. Aber es soll ja andere Leute mit anderen Vorlieben geben…
Thema Buchsen:So ich hab mich durch 43 Seiten thread gekämpft, um nochmals das ein oder andere puuzelteil zu ärgenzen.
Es herrscht vorfreude und einwenig bauchweh...
Ich bin immernoch von der grösse M überzeugt (bei 182.5 grösse)
Hab lange am geo rechner rumprobiert und mit meinem jibb, g1 und alten bikes verglichen, (mit mutationsänderung) komme ich "mathematisch" auf ein M, im direkt vergleich zu meinem Jibb ebenfalls M. Die Jungs bei N haben mir auch nicht "reingeschwatzt" oder mir zum L geraten bei der Offerte.
Die Sache mit der Rahmengrösse ist wohl wirklich auch Geschmacksach, wenn man dazwischen hockt.
Grosse Bauchschmerz Faktoren:
Was mich einwenig stutzig macht, ist dass mein Storia vom G1, wohl doch nicht einfach ins S16 passt sondern andere buchsen braucht
Am Telefon wurde mir versichert man müsse nur umshimmengibts da vlt spacer/Uscheiben um die 2mm Differenz der Aufnahme zu bescheissen ?, oder müssen da wohl oder Übel neue Buchsen Rein
.
Ich mach mir auch einwemig sorgen, ob die Edge nicht mit dem Unterrohr kollidiert, mit dem Reset ZS.
Überlegungen allgemein:
•Vorbau länge ich Tendiere auf den i9. 40mm, den 32mm hab ich zuhause, aber erstmal testen bevor ich einen neuen kaufe.
Hilfe ! Ich dreh durch
Hier gibt es spacer. Bei der Website runter scrollen zu den Zeichnungen. https://www.enduroforkseals.com/pro...s/6mm-8mm-thru-bolts/?ucacid=159895295.925543So ich hab mich durch 43 Seiten thread gekämpft, um nochmals das ein oder andere puuzelteil zu ärgenzen.
Hab lange am geo rechner rumprobiert und mit meinem jibb, g1 und alten bikes verglichen, (mit mutationsänderung) komme ich "mathematisch" auf ein M, im direkt vergleich zu meinem Jibb ebenfalls M. Die Jungs bei N haben mir auch nicht "reingeschwatzt" oder mir zum L geraten bei der Offerte.
Die Sache mit der Rahmengrösse ist wohl wirklich auch Geschmacksach, wenn man dazwischen hockt.
Grosse Bauchschmerz Faktoren:
Was mich einwenig stutzig macht, ist dass mein Storia vom G1, wohl doch nicht einfach ins S16 passt sondern andere buchsen braucht
Am Telefon wurde mir versichert man müsse nur umshimmengibts da vlt spacer/Uscheiben um die 2mm Differenz der Aufnahme zu bescheissen ?, oder müssen da wohl oder Übel neue Buchsen Rein
.
Ich mach mir auch einwemig sorgen, ob die Edge nicht mit dem Unterrohr kollidiert, mit dem Reset ZS.
Überlegungen allgemein:
Hilfe ! Ich dreh durch
Was war mit der Lyrik?
nach dem Du sie so angepriesen hastErkenntnis von den letzten zwei Wochen:
Argotal SS als Allrounder deutlich potenter bei wechselhaften Wetter als die Magic Mary US. Also Contis wieder drauf...
Hat irgendwer in der Nicolai Gemeinde Interesse an neuwertigen Magic Mary Super Gravity Soft 29x2,4 und Super Trail Ultra Soft 29x2,4?![]()
So ich hab mich durch 43 Seiten thread gekämpft, um nochmals das ein oder andere puuzelteil zu ärgenzen.