Saturn 16:: Austausch & Bilder

Yep, bei mir löst sich aber das ende der "Standrohre", anstatt sich nur der "Luftkolben" löst.
Anleitung 1zu1 befolgt

EDIT: könnte dieses Teil evnt kontern und lösen will aber nichts riskieren und etwas kaputt machen 😅

Cheers
Ärgerlich, täuscht das oder geht das Gewinde nicht bis zur Mutter runter?
Sieht jedenfalls komisch aus, die 2-3mm vor der Mutter sehen auf dem Foto nicht mehr nach Gewinde aus.

5Nm laut dem Video.
Habs jetzt 3 mal probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Jetzt wieder zusammen gebaut und gehe einkaufen, lauft Murphy's-Law sollts nacher gehen, da ich jetzt alle von euch inkl. den Support von intend damit genervt hab🤣

Aller guten Dinge sind vier! ;)
Cornelius schreibst schon als auch mal später abends, vllt bekommst du noch die notwendige Info!

Update*
Murphy's Law hat gekickt, nochmals dass gleiche gemacht jetzt blieb das schwarze teil drinn 🤣.
Nur krieg ich die blaue dichtung nicht raus 😅
Wird ne lange nacht ! 😝

Update*
Murphy's Law hat gekickt, nochmals dass gleiche gemacht jetzt blieb das schwarze teil drinn 🤣.
Nur krieg ich die blaue dichtung nicht raus 😅
Wird ne lange nacht ! 😝
Normalerweise nur eine 5 Minutensache an der Gabel selbst. :)
Sprengring runter, Pumpe dranschrauben, so dass die Luftkammern verbunden sind, Kolbenstange reindrücken, Pumpe abschrauben, dann an der Kolbenstange ziehen.
Der Druck, der sich jetzt in der Negativkammer aufbaut, sollte das Teil rauspoppen lassen.

Beim Zusammenbauen dann unbedingt drauf achten, dass die Kolbenstange richtig in der Top Cap eingerastet ist.

Im Video sagt Cornelius, die 10er Mutter sei mit ca. 8 Nm anzuziehen. ;)

Zusammen bauen ist kein problem, der service bei meiner techy ist auch easy, aber diese edge spinnt ein wenig ~

Wurde im edit zu 5nm geändert 🙈🤓

Anhänge

• Screenshot_2024-01-29-22-29-21-694_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2024-01-29-22-29-21-694_com.google.android.youtube.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 354
Das Cabaret mit der Edge ist wohl erledigt, ich kann mich nicht entscheiden, wer den besseren Kunden Support hat, Intend oder Nicolai. Ich krieg komplett neue Kartusche zugeschickt ohne Diskussion und soll bei gelegenheit, wenn ich in DE bin die Defekte zurück senden. Einfach Wahnsinn !

Hab jetzt die Andere Edge wieder verbaut, und bei der Gelegenheit gleich ma einen kürzeren Vorbau montiert (50<32mm)und die mutation von 6.5 auf 10mm getauscht jetzt Lenkwinkel wieder auf +-64° (Handywasserwage)
Nimmt mich wunder was die veränderung macht :)
Freu mich schon auf den Look der "normalen" Edge mit guldenen Tauchrohren (ohne Leg Guards) passend zum Hover !
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob der Jibb Rahmen durch ein Hardtail ersetzt wird, oder ob die Teile an den g1 Rahmen gehen, und ne Doppelbrücke rankommt (Park bike mit Singlespeed)
Gruss 🤘🏻

Anhänge

• IMG_20240201_194137.jpg
    IMG_20240201_194137.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 259
Ich wage zu behaupten das es Delirium ist.
Hätte gerne ne Dorado drauf (am liebsten Infinity aber die Kohle wird bissl eng, und ich komm zu selten in den Park dafür, Occasion Dorado muss Reichen

Ich wage zu behaupten das es Delirium ist.
Hätte gerne ne Dorado drauf (am liebsten Infinity aber die Kohle wird bissl eng, und ich komm zu selten in den Park dafür, Occasion Dorado muss Reichen

Ich weiß, leidiges Thema, aber gerade WENN man viel Park oder Shuttle fährt, könnte man sich ohne Schoner schon einmal nen Vorrat an Tauchrohren bereitlegen.

Meine Castings haben immer jede Menge Spuren in kürzester Zeit bekommen. Bevor ich die Gravity Card hatte, sah das noch etwas anders aus. Aber jetzt, no way.

Daher in jedem Fall die Dorado.
Oder eben Intend mit Rulezman Schonern.
Alles andere ist mutig :D

Ich weiß, leidiges Thema, aber gerade WENN man viel Park oder Shuttle fährt, könnte man sich ohne Schoner schon einmal nen Vorrat an Tauchrohren bereitlegen.
Also die Dorado kriegt sicher Guards, aufm Saturn für Hometrails wage ichs mal ohne, wird nur getreten, oder mam mit dem Bus hochgenommen :)

180mm 160mm Rulez RIFLE hab ich zuhause für meine beiden Edges :)

Entschuldigt meine pöblige Ausdrucks Weise, ich meine Natürlich die Lufteinheit 🤓🥺

Die Rulezman dinger fänd ich spannend brauch ich aber wohl bei meinem Fahrkünsten kaum :)
Letztes Jahr mehr geschraubt als Gefahren dank Militär, und neuer Arbeitsstelle 🤣🤦🏻‍♂️

Sooo, das Paket mit neuer Lufteinheit kam heute an, inkl. Schocki und Ersatzdichtungen für die Alte Lufteinheit, die neue ist zu meinem verwundern anders aufgebaut wie die alte, aber was soll's neu is jaa immer besser, oder so^^

Die Edge ist montiert und sieht mächtig aus, das bike ist nun viel cleaner, nur passt die alte aircap nicht auf die das neue Ventilgewinde 🤷🏻‍♂️

Aber wenns nur das ist ;).

Schöne woche euch allen und ein hoch auf die deutsche handwerks kunst !

P.S morgen kommt noch ein unkommentiertes Bild im Tageslicht...

Anhänge

• IMG_20240205_174521.jpg
    IMG_20240205_174521.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20240205_174507.jpg
    IMG_20240205_174507.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 176
@Viper300 :

Technisch sehr geiler Aufbau und interessante Teilewahl! :daumen:

Die Flash passt hervorragend zum
S16🤩
Ist das obendrüber ein i9 Vorbau? Den habe ich gerade auch in der engeren Auswahl. Hast du evtl mal ein Bild, an dem man so etwas besser die Form des Vorbaus zusammen mit dem Rahmen erkennen kann? Bin mir aktuell noch nicht 100% sicher :D

Alles andere ist mutig :D
ja, funktioniert bei mir problemlos. Der einzige Kratzer stammt von einem "Blödmannsgehilfen", der am Lift seine Bärentatze mit Speed von hinten in die Gabel schieben musste. Da hätte Rulezman auch nüscht gemacht... Aber es stört nicht wirklich. Ich habs mittlerweile eh schon (fast) vergessen..
Dafür hat die Mezzer aus einem Abflug im Steinfeld bei 170mm FW eine satte Markierung. Glück gehabt, dass es nicht bei 140-160mm war... Sieht so nur doof aus, stört aber auch nicht.
Es kann halt immer dumm laufen. Nur ist's bei Intend recht schnell und nicht so arg kostenintensiv gelöst.
Bisher stehe ich noch bei 0!

@Viper300 :

Technisch sehr geiler Aufbau und interessante Teilewahl! :daumen:

Die Flash passt hervorragend zum
S16🤩
Ist das obendrüber ein i9 Vorbau? Den habe ich gerade auch in der engeren Auswahl. Hast du evtl mal ein Bild, an dem man so etwas besser die Form des Vorbaus zusammen mit dem Rahmen erkennen kann? Bin mir aktuell noch nicht 100% sicher :D

Hab auch den I9, vielleicht sieht man es hier ganz gut
IMG_3640.jpeg

Zurück