Saturn 16:: Austausch & Bilder

Fragen an der Stelle:
Reifen bislang gut (also grip), im park gibts aber andere (wegen den Karkassen) ich wohne auch nur einige Meter von OnzaCH entfernt und kenne diverse köpfe dahinter.

Dämpfer bis jetzt alles i.O nicht "schlechter" als der Ext storia, aber setup ist auch noch nicht reif.
Von der Edge, bin ich nach wie vor begeistert :)
 
1000018862.jpg


Nach 2 Monaten mal wieder auf dem MTB gesessen, meine Fresse wo sind nur Kraft und Kondition hin? :heul:

mal wieder nen neuen Sattel getestet. Nachdem der WTB Volt nix für mich war, fühlt sich der WTB Pure sehr gut an, wird erst mal weiter gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1863365

Nach 2 Monaten mal wieder auf dem MTB gesessen, meine Fresse wo sind nur Kraft und Kondition hin? :heul:

mal wieder nen neuen Sattel getestet. Nachdem der WTB Volt nix für mich war, fühlt sich der WTB Pure sehr gut an, wird erst mal weiter gefahren.
Was ist das für eine Handy Halterung? Fidlock?
Ich überlege auch immer mal wieder mir was aufs oberrohr zu packen, bin aber unschlüssig, was
 
bin gerade am ausmisten und hätte noch einen DVO Jade DH in 230x60mm hier, den ich günstig bei fahrrad.de erworben habe und den ich zu nem guten Kurs abgeben würde. Funktioniert mMn im S16 sehr gut.
 
Wie läuft die Manitou?
Bisher konnte ich noch nicht ausreichend Erfahrung sammeln für ein finales Ergebnis. Bin aber recht angetan. Sie arbeitet auf jeden Fall zuverlässig und ohne großes Aufsehen (positiv). Muss aber noch etwas daran herumspielen, um das perfekte Setup zu finden. Leider war das mit den bisherigen Temperaturen auch etwas "wechselhaft". 😅
 
Erstmal nur ein schlechtes erstes Bild, konnte noch nicht fahren, die Bremsscheibe vorne ist zu klein.
Hab jetzt aber endlich auch ein Nicolai, hat ja nur 30 Jahre gebraucht.
Bin sehr gespannt wie es im vergleich zum Cotic fährt. Sitzposition ist ähnlich, aber das ist ja nicht alles.
Sehr Schick! Was für nen Kettenstrebenschutz hast du montiert, ist das VHS Tape oder gar ein neuer von Nicolai?
 
Kannst du da vllt. eine Nahaufnahme machen? Zugführung für das Schaltwerk unter der Strebe?
ja, mach ich, word dir aber wahrscheinlich nicht viel helfen. Das ist der Rahmen von Marcel von Nicolai und hat eine interne Leitungsführung. Bremsleitung und Schaltzug kommen oberhalb des Tretlagers ais dem Rahmen.
Muss noch schauen wie gut das funktioniert, notfalls verlege ich extern und dann wahrscheinlich auch auf der Kettenstrebe.
 
Zurück
Oben Unten