Ich bin echt sauer:
Ich hatte das S16 mit UDH bestellt und die extra Wartezeit in Anspruch genommen. Ende November erhielt ich dann die Nachricht, dass es wohl Fehler in den 3D-Daten der Schwinge (Kettenstrebe) gegeben hat, wodurch diese 8mm länger sind. Da eine neue Charge bereits in Auftrag gegeben worden war entschied ich mich auch hier dafür zu warten und eben alles korrekt zu haben.
Als dann Mitte Dezember mein Rahmen ausgeliefert wurde war ich natürlich glücklich, dass (scheinbar) alles super ist. Beim montieren der Kette musste ich dann aber feststellen, dass die Schwinge noch immer die "alte" zu lange Version ist. (Länge des Hinterbaus passte nicht mit den Maßen aus dem Tech-Sheet). Also wendete ich mich an Nicolai: Leider war man da gerade in der Inventur und konnte die "richtige" Schwinge nicht raussenden. Als ich diese dann Ende Januar endlich erhielt war ich aber am fahren und das Rad dreckig, weshalb ich erst gestern dann zum eigentlichen Wechsel des Bauteils kam....
... und was muss ich feststellen? Die Schwinge ist am Ende (in Richtung Mutatoren/Ausfallende) um 1,5cm zu eng. Damit bekomme ich natürlich das Hinterrad nicht mehr montiert...
Nicolai ist natürlich bereits informiert.
Es kann immer mal was schief laufen, es ist hierbei die Häufigkeit an Problemen/Fehlern, die mich aufregt.
Habt ihr ähnliches erlebt?