Hallo,
mein Rallon aus 2019 soll demnächst ersetzt werden. Würdet ihr noch ein S16 kaufen, oder ist das S(aturn) Konzept schon etwas in die Jahre gekommen? Was ich so gelesen haben, scheint es von Seiten Nicolai keine neue S16 Version zu geben.
Grüße Mathias
Hi Matthias,
Kommt eben drauf an, was du so fährst bzw fahren willst und auch, ob u falls ja, welches andere „Zweitbike“ du noch im Keller hast…
Ich kann sagen, dass ich das S16 als „One-for-all-Bike“ - und da ist gemeint, anspruchsvolle Hometrails und auch Touren, alpines Gelände (stolpern u flotter), sowie auch Ausflüge in den Park einfach hervorragend mitmacht! Das Bike ist für 150mm am Heck (als full 29“ Konfig) seehr potent, zumindest bei mir mit dem EXT Storia. Das Limit ist bei mir immer der Fahrer…
Im Aufbau ist es sehr flexibel, durch sämtlichr Mutatoren und Dämpfervariation (Coil vs Air - geht beides) hast du sehr viele Möglichkeiten, den Charakter des Rades anzupassen bzw auch nach ner gewissen Zeit zu verändern.
Hast du ein Tourenfully oder potentes HT schon im Stall u willst eher ein Vollgas-Enduro, schau nach nem G1, geht auch gebraucht (Nicolai gibt auch Garantie für Zweitbesitzer soweit innert 5Jahren). Ansonsten bist du mit dem S16 sicher sehr gut bedient
, da bin ich wahrscheinlich schneller bei Nicolai, als bei Dir