Satz Scheibenbremsen unter 200€

proluckerdeluxe

KraftDurchSuppe!
Moin!
Weihnachten steht vor der Tür und ich will mir nen Satz Bremsen gönnen, unter 200€
Da ist ja die Auswahl nicht sehr groß, spontan kommen mir da nur die Magura Julie, Hayes HFX 9 und die Avid juicy 5 in Frage.
ich persönlich tendiere zur Avid Juicy 5, was meint ihr? Noch ganz andere vorschläge?

Hier ist noch was. Wenn Du nicht ganz so schwer bist, ist das ein gutes System. Ist eine Bremse, die keinen Ärger macht. Und das Angebot ist unschlagbar günstig.

Ansonsten Juicy, aber möglichst bald Originalbeläge tauschen.

egal hier empfiehlt ja eh jeder nur das was er besitzt.

die juicy macht auf dauer die selben probleme wie Hayes, da muss jeder selber wissen ob er damit leben kann.

hab ne juicy 3 ^^ empfele trotzdem die 5 er ^^ außer du willst nur 100 € bezahlen dann nimm ne deore... kannste ja auch mit 200 er scheiben fahren

ich kann dir einen satz speichenstöcker anbieten für unter 200€. extreme bremskraft. ich geb dir genug für 2-3 monate.

ich kann dir einen satz speichenstöcker anbieten für unter 200€. extreme bremskraft. ich geb dir genug für 2-3 monate.
kriege ich au neue speichen dazu?

naja, julie fahre ich an mein cc, bin soweit ganz zufrieden, nur solls dann au mal länger bergabgehen und da sind mir die julies net so sympatisch, war letztes jahr mit denen in alpen und da musste man schon drauf achten das man irgendwie zum stehen kommt.... das war dann irgendwie nach 1500hm am stück schon komisch... die haben gequalmt obwohl garkein wasser in der nähe war^^
deswegen werd ich mir ne julie wahrscheinlich net nochmal kaufen... ne luise fr wär übergeil aber nicht für unter 200€ zu bekommen. und im direkten vergleich würde ne hayes 9 gegen ne juicy 5 dann doch den kürzeren ziehen... ich hoffe ja noch das ich irgendwo nen satz k18 für 200 sehe^^ die solln ja au net schlecht sein! aber wie gesagt, wird zur juicy gehen, kenne eigentlich noch keine leute die damit probleme hatten... im gegensatz zu magura und hayes...

Hihoooo,

also über ebay vertickt ein Verkäufer (Name: bergauf + bergab oder so) permanent juicy5 + juicy7 (Modell 2007er), jedoch immer über Auktion. Ich habe da mal mitgeboten und eine juicy7 für 198,00 Euro für meine Freundin ersteigert!

Hat alles geklappt, schneller Versand, ist ne Rechnung bei (Bikeshop) und die Bremse habe ich heute erstmal etwas eingefahren...

Trotz 160/160 schon jetzt satte Bremspower - tolles Ausrichten, kein Schleifen - kein Rubbeln...meine Louise ´03 ist da schlapp gegen!

Mal abwarten, ob´s so bleibt....Ich order dann noch nen 2. Satz für mich...

Okay, ich war erst skeptisch, weil es eine anonyme Bieterliste gibt: so fehlt die Kontrolle, wer mitbietet am Ende...aber bei knappen 200,00 Euro war´s schon (für mich) ein Schnäppchen....

Stahlratte

@proluckerdeluxe;
Meiner bescheidenen Meinung nach kannst ruhig die Schmanski 525 nehmen. Ich hab das Ding gefahren (allerdings keine DHs sonder nur Touren) als ich noch ein Tonner (130) war. Bremste bombenfest. Derzeit bin ich bei 85 und fahr für XC Hope Minis und am Tourer Hope M4. Sind auch ganz tolle breaks. Aber trotzdem die 525er kannst ungschaut nehmen.
have fun

Die Juicy 5 meiner Freundin war an sich ok (185er vorn und 160er hinten) einzig das die Verschraubungen Flugrost angesetzt haben fand ich doof.

Sie fährt jetzt wie ich Louise Fr - vollstens zufrieden! Wir fahren die 2004/2005er die dürftes du zu nem guten Kurs kriegen (ich zahl immer so 150 Euro für nen gebrauchten Satz Louise FR und hab schon einige gekauft
;)

guck mal bei cycle-aix.de

ne Hayes HFX für 160€ mit 200er oder 160er scheiben;
ne juicy 7 gibbet da auch unter 190€ (denke mal ist die vorjahres version)
werde dort auch bald zuschlagen...
kann mich nur nicht entscheiden.

was meint ihr? lohnen sich die 30€?

bd

egal hier empfiehlt ja eh jeder nur das was er besitzt.

die juicy macht auf dauer die selben probleme wie Hayes, da muss jeder selber wissen ob er damit leben kann.

Bin von der Juicy umgestiegen. Am einen Bike auf die 4-Kolben XT und am anderen auf die Gustl.
Aber ich muss sagen, dass ich mit der Juicy wenig ärger hatte...

Den Satz Gustl (2003) hab ich für 200,- bekommen und die XTs gehen bei ebay und so auch unter 200,- weg. Von daher, super Bremsen zum super Preis.

da kann ich für deutlich weniger die kombi VR Hayes Mag 203, HR Hayes Nine 160, voll funktionsfähig (gebraucht, geserviced) ins rennen werfen.

Zurück