Scale 40 oder Trek 8000 ?

Hallo, bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe!

Will mir diesen Sommer ein neues Hardtail zulegen und kann mich zwischen oben genannten nicht entscheiden!

Von den Komponenten gefallen mir beide, obwohl die Fox Federgabel am Scott schon lecker ist!

Bin bis jetzt Scott gefahren und zufrieden, Trek vor Jahren mal!

Irgendwie will ich mir das Mausgraue Scott nicht unter den Hintern klemmen, schon gar nicht nach dem Winter.

Vielleicht will ich aber auch nur hören, das Trek-Bikes genauso gut verarbeitet sind wie die Scotts!

Helft mir! :heul:

Hab nur ein 4300 Trek, also was richtig billiges - und für die 400,- ist mir das richtig ans Herz gewachsen auch wenn ich die Federgabel ned mag. Vor allem Geometrie, Pedale, Lenker usw passen sehr gut! Gestern is mir das Schaltwerk abgebrochen - aber das ist Schuld von Shimano und Einer Isarwurzel :heul:

Bei Treks kannst du auch auf mtbr mal die user reviews ansehen - da sollts einige geben.

Scott Scale!!!
ich fahre ein Scott scale 50 und bin sehr zufrieden. sehr Race orientierte Geometrien und dazu ein ziemlich leichter Rahmen. Die Ausstattung ist zwar nicht die beste aber egal. Die für das Fahrverhalten wichtigen Komponenten sind top!!
allerdings könntest du auch noch ein paar euros zum scott scale 35 drauflegen. (400€ mehr) Dann hättest du einen super steifen und leichten Carbonrahmen. allerdings wäre dann die Gabel dann schlechter. aber vllt. schaffst du es ja eine Fox gabel gegen geringen aufpreis auszuhandeln. also mein Favotit wäre das Scale 35 mit Fox Gabel. Kostet aber auch mehr. Und übetsteigt dein Budget bestimmt bei weitem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück