Scale 650b

gut. zumindest den rocket ron braucht meiner meinung nach sowieso kein mensch ;) racing ralph fährt meiner meinung nach in jedem terrain besser :) aber egal, das soll hier nicht thema sein.

Genau, ich brauche zum Beispiel auch gar keine Schwalbe-Reifen, das war nur der "Beweis", dass es die 26"-Vielfalt einfach nicht bei den anderen Standards gibt und auch in absehbarer Zeit nicht geben wird, selbst bei Schwalbe und Conti nicht, von den ganzen "kleineren" Herstellern mal ganz zu schweigen. Das 650b-Portfolio von Schwalbe wird auch wieder nur eine Breite umfassen.

Anzeige

Re: Scale 650b
kleine Randinfo für alle (650B)egeisterten: Scott bringt den Nachfolger vom Genius komplett auf 650 B Basis.

Nö, versuch mal einen Furious Fred in 29x2,25" zu bekommen. Oder einen Rocket Ron in 29x2,1" etc. pp. usw. usf. und diese Reifen wird es wohl auch demnächst nicht geben, in 26" aber sehr wohl und das sieht bei fast allen Herstellern so aus. Conti hat es bis heute noch nicht geschafft, den RaceKing 29" mit BlackChili-Mischung herzustellen.

Ob die Leute den 26, 27,5 , 29 Quatsch mitmachen, wird sich ja zeigen, ein Fully kauft ja auch nicht jeder.

ich habe doch zwei 29er Raceking in der Racesportvariante herumliegen, die haben doch die BlackChili Mischung

Version 29x2,2
Dimension: 29x2,2
ETRTO: 55-622
Luftdruck: 3,5-4,5bar
Herstellernummer: 0100507
Black Chili Compound: Ja

ich habe doch zwei 29er Raceking in der Racesportvariante herumliegen, die haben doch die BlackChili Mischung

Version 29x2,2
Dimension: 29x2,2
ETRTO: 55-622
Luftdruck: 3,5-4,5bar
Herstellernummer: 0100507
Black Chili Compound: Ja

Das ist aber keine Supersonic Ausführung. Da ist irgendeine Billigkarkasse verbaut.

Was schreibst Du da?
Race Sport hat Billigkarkassen? Is klar
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.

Die Karkasse ist anders als beim Supersonic und der Reifen insgesamt schwerer, und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ergo gibt es in 29" die "hochwertigste" Variante des RaceKing nicht, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
du hast oben etwas von der Black-Chili Mischung geschrieben und die gibt es zumindestens auf der Lauffläche beim Raceking in der RS Variante schon. Schwerer ist er, wegen den schweren Seite.
laufen, aufgrund der Black-Chili Mischung muss er jedoch gleich wie ein Supersonic mit etwas Seitengewicht..

du hast oben etwas von der Black-Chili Mischung geschrieben und die gibt es zumindestens auf der Lauffläche beim Raceking in der RS Variante schon. Schwerer ist er, wegen den schweren Seite.
laufen, aufgrund der Black-Chili Mischung muss er jedoch gleich wie ein Supersonic mit etwas Seitengewicht..

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es den Conti RK nicht in 29" als Topversion gibt, mehr nicht (als ich den RK 29" zuletzt hatte, noch nicht mal mit Black Chili).

ich habe auf meinem 650b Radsatz mit Hope Naben und ZTR 650b Felgen den

Pacenti Quasi-Moto 650B x 2.0 650b montiert. War erst zweimal damit unterwegs und kann zuwenig über ihn berichten.

p.s den Rocket Ron in 26" find ich in allen Grössen Schrott in 29"x2.25 Top. Hätt ich nie gedacht. Ein Rocket Ron in 27.5" wäre einen Versuch wert

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es den Conti RK nicht in 29" als Topversion gibt, mehr nicht (als ich den RK 29" zuletzt hatte, noch nicht mal mit Black Chili).

Meines Wissens ist der einzige Unterschied, dass mehr Gummi in der Seitenwand verwendet wird. Die Mischung an sich ist aber dacht ich überall identisch. Zumal RaceKing in 26x2,2 RS auch nur 480g wiegt.

ich habe auf meinem 650b Radsatz mit Hope Naben und ZTR 650b Felgen den

Pacenti Quasi-Moto 650B x 2.0 650b montiert. War erst zweimal damit unterwegs und kann zuwenig über ihn berichten.

p.s den Rocket Ron in 26" find ich in allen Grössen Schrott in 29"x2.25 Top. Hätt ich nie gedacht. Ein Rocket Ron in 27.5" wäre einen Versuch wert

ich find den rara in 29x2,25 um längen besser.

die pacenti sind doch die reifen die so extrem niedrig bauen und daher in vielen rahmen passen?! aber was soll der sinn dann sein? dann doch einfach nen fetten 26 zoll und ich hab den gleichen umfang, plus eine viel bessere dämpfung, plus einen besseren durchschlagschutz?! :(

650b wird alle fullies ablösen. auch 120mm und wohl auch 100mm. aber können wir uns hier bitte bisschen auf das scale 650b konzentrieren?! und so lange es keine neuigkeiten hierzu gibt, ist der thread halt ruhig

Achtung-Nino will euch 27,5 verkaufen-Mods sofort alarmieren!!!!

Also heute habe ich 27,5 Räder mit Pacenti Reifen in mein 26" Scale 899 montiert. Ging. ABER nur grad so eben. Oben ist die Reifenfreiheit ok, hingegen unten zwischen den Kettenstreben bringt man vielleicht noch ein Blatt Papier zwischen Reifen und Rahmen, mehr auch nicht! Also zumindest mit diesem Reifen geht das so sicher nicht ! Gemäss Baldi ist der Pacenti auch schmaler als der Rocket Ron 2,25...

Hat jemand die exakten Masse des schmaleren Rocket Ron (2,0 oder 2,1) in 27,5"? Das wär dann wohl die einzige Alternative.

Obwohl ich mir ja Schwalbe eigentlich nicht mehr antun wollte....

Zuletzt bearbeitet:
wieso habt ihr schon alle felgen für 650b und ich nicht :(
warte schon seit mitte april und werde schon ein bisschen nervös. morgen wieder ein rennen ohne.... :heul: ...

@chunndrunts... kannst du mal ein foto von dem satz mit crest und weißen speichen machen damit ich zumindest sehe wie meiner aussehen wird ... wenn ich dann endlich die felgen bekomme?

ps, welcher pacenti ist das genau?

okay. ich war mit dem scale 29 ja auch super zufrieden. dieses jahr bin ich auf dem 29er spark unterwegs. auf die 650er scales bin ich aber auch gespannt. werd ich auf jeden fall ausgiebig testen.

Zurück