Scale 650b

Hat jemand GEO Daten vom 650B Scale? Selbst in meinem Dealer Book steht dazu nix.

Mich interessiert primär die Länge des Steuerrohrs! (wegen der Lefty...;))
 

Anzeige

Re: Scale 650b
ich sag mal so... der Aufwand ist nicht größer als bei der Lefty Montage in einen anderen Rahmen. Ich bin grad dabei ein Flash aufzubauen und die Montage der Lefty verursacht dort im Prinzip denselben Aufwand wie bei meinem Spark. Solange du die Gesamtbauhöhe (Steuerrohr + Steuerlager) von 137,5 mm nicht überschreitest, gibt es kein Problem.

edit: ich habe auf der Eurobike die Höhe des Steuerrohrs am WC Bike von Nino nachgemessen. Bei diesem Bike war das Steuerrohr 10 cm hoch. Ob das in der Serie auch so ist konnte ich bisher nicht Erfahrung bringen.

Nehmen wir an das Steuerrohr ist 10 cm hoch, dann kommt noch der integrierte Steuersatz mit wenigen mm dazu, es brauch bei einer Lefty da wohl einen hässlichen Spacer.
 
Die Spacer wirst du nicht vermeiden können. Denke auch, dass die Länge des Steuerrohrs sehr nah an Ninos Rad (bzw 29er) sein wird. Somit der Einbau problemlos möglich sein wird.
@sessantanove: Der Aufwand ist wirklich nicht wild. Wenn du willst, kann ich dir per Pm ein paar Bilder vom RC 29er Aufbau mit Lefty schicken.
 
Zurück
Oben Unten