Scale: E-Type / Schelle (mit X0)??

Hallo,

bin :confused: ...

Welche Alternativen gibt es für folgendes Setup:

- Rahmen: 2010er Scale Ltd. (d.h. 38,2 mm Sitzrohr + Gewinde für E-Type-Aufnahme, 73 mm Gehäusebreite)

- SRAM X0 3-Fach GXP (d.h. Kurbel wird bei 73 mm Gehäusebreite ohne Spacer verbaut)

Kann ich einen X0-Umwerfer verbauen (ich nehme an, das ist dann ein S3 Top Pull)? Weiß jmd. zufällig ob das für das o.g. Scale die High oder Low Clamp-Version ist?
Passt dazu das "normale" E-Type-Blech (Shimano) -> Kettenlinie? -> anderes Innenlager?

Kann ich einen (X0-)Schellenumwerfer montieren, oder ist die Bruchgefahr zu groß? Oder Carbon-Schelle? Dann aber Anlötumwerfer?

Wie geschrieben: :confused:

Bin für jede Hilfe oder Erfahrung dankbar!!

J.

Wenn ich diesen Post lese und annehme, dass in den 2 Jahren bzgl. Umwerfer nicht viel geändert hat, dann ist das keine Befestigung für E-Type. D.h. du kannst einen Umwerfer mit Schelle montieren. Welchen Typ genau sollte es im Handbuch vom Scale drin stehen. Auf Anhieb habe ich leider keines gefunden. Das überlasse ich dir.

Ja, ich kenne den Post, aber ich bin mir da nicht so sicher :confused:

Z.B. hatte Kai Greene (ist hier und im LB-Forum) an seinem Scale eben da einen E-Type montiert.

http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=16388

Das wäre für mich auch nicht das Thema, aber in anderen Threads ist davon die Rede, dass die Montage eines Schellenumwerfers am Scale gerade nicht erlaubt sei, wegen Bruchgefahr (des Sitzrohrs) ...

Grüße

J.

Zurück