Scalpel ULTIMATE

Hat CD es denn wenigstens beim Scalpel Ultimate geschafft, die Züge für Brems- und Schaltkabel vernünftig so unter dem Oberrohr zu verlegen, ohne dass die schon nach wenigen Kilometern den Lack völlig durchgescheuert haben? Die Griffe hätte ich gerne ....

Hallo,
hab seit neuestem das Ultimate.

Das Bike ist einfach nur geil.

Wenn ich das lese "mit den Pedalen wiegt das Rad gleich mehr." :( Die meisten wenn nicht alle Anbieter geben das Gewicht der Räder ohne Pedalen an.

Sitzt man auf dem Rad merkt man einfach den Vorwärtsdrang.Das Bike will einfach nur schnell gefahren werden.
Den Preis darf ich eigentlich nicht schreiben. Das war ein Superschnäppchen auch wenn nicht alle Teile halten oder nur geringe Lebensdauer haben.

Ach ja, natürlich kann man am Gewicht noch etwas drücken.Ich find es einfach nur gut , das ein Hersteller mal gezeigt hat, was man heute so alles machen kann.

Werd mir jetzt sicherlich, mit meiner Meinung, den Zorn des gesamten MTB-Forums auf mich ziehen, aber damit kann ich leben.

Werde die nächsten Tage einen Ausflug in die Sauerländer-Wälder unternehmen und wenn interesse besteht werd ich meine Fahreindrücke ins Forum schreiben.

Hallo,
hab seit neuestem das Ultimate.

Das Bike ist einfach nur geil.

Sitzt man auf dem Rad merkt man einfach den Vorwärtsdrang.Das Bike will einfach nur schnell gefahren werden.

aus dem Laufrad-unterforum wissen wir, dass du mit 90kg so ziemlich über dem gewichtslimit aller sicherheitsrelevanten teile bist.

sattel, stütze, laufräder, bremsscheiben, pedale.

erschreckend, dass ein händler soetwas passiert.

felix

@ Felix
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Hersteller wegen der Gewichtsangabe angeschrieben.
Mein Gewicht ist überhaupt kein Problem. Bei der Stütze und Sattel geben mir die Hersteller sogar eine Gewichtsangabe bis 100 Kilo an.Sollte dann aber keinen Kindersitz anbauen.:)
Bei dem Laufrad habe ich die Felgen gegen die Olympics getauscht.Bei meinem Gewicht zu riskant.
Bei den Carbon Bremsscheiben wurden schon die neuen überarbeiteten Modelle verbaut.Sind selbst bei meinem Gewicht kein Problem. Hab die Marta auch an meinem Moots YBB, kein Problem.Wer bremst verliert. :)
Was für ein Problem hast mit den Pedalen.
Bei dem Bike wurde versucht so viel wie möglich mit Carbon Teilen zu verbauen. Ja natürlich kann man es noch leichter machen.
Hab jetzt 2 Ausfahrten hinter mir und das Teil geht ab wie Feuer.Ohne Probleme und gutmütig.

Zurück