Scandium-Schwinge mit Riss / Schweissen ?!

Hallo,

ich habe einen Scott Strike Carbon Rahmen mit einer Scandium-Schwinge. Allerdings hat die einen Riss direkt neben der Schweissnaht zur Dämpferaufhängung (siehe Bild/Anhang).

Jetzt die Frage... Kann man Scandium schweißen ?? Bzw. würde sich das überhaupt lohnen ?

Gruss,
Marcel

Anhänge

• blup.JPG
    blup.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 191
  • blup2.JPG
    blup2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 145
  • blup3.JPG
    blup3.JPG
    57 KB · Aufrufe: 161
Hallo....

Geh zu einem Scott Fachhändler....wenn es noch die "alte" Schwinge ist.....bekommst Du von Scott höchstwahrscheinlich eine Neue:daumen:

mfG Stefan

Viel interessanter ist doch die Ursache und wenn ich mir das erste Bild anschaue sieht das so aus, als ob deine Dämpferaufnahme an deinen Dämpfer kommt.
Alu schweißen geht, aber besser vom Fachmann!

war der Dämpfer mal draußen? Ich denke, dass da eher Kräfte von der Seite gewirkt haben. Ich würde bei dem Riss auch eher zu einer neuen Schwinge raten.

Gruß.

Das ist ein bekanntes Problem an den (alten) SCOTT Schwingen. Wie Lion77 gesagt hat, einen SCOTT Händler kontaktieren.

Edit: Warum gräbt hier eigentlich einer einen so alten Beitrag aus?

[Edit: Warum gräbt hier eigentlich einer einen so alten Beitrag aus?/QUOTE]
Weil immer noch Leute gibt die so was wissen wollen. Weil sie solche Räder fahren. Ich hatte so ein Problem noch nicht und bin durch die Suchfunktion drauf gestoßen und mir ist vielleicht etwas aufgefallen was mit einer neuen Schwinge nicht gelöst wäre.
Außerdem zwingt einen niemand ,,alte " Beiträge zu lesen oder auf sie zu antworten.

ja und wie ging die sache jetzt aus?

p.s.: ja ich weiss.. alt und so.... aber antworten und ergebnisse sollten trotzdem geschrieben werden, damit anderen ihre neugierde befriedigen können ;)

Zurück