Schaden Oberrohr

Servus :)

gleich mal vorweg: sorry, wenn die Frage doof ist, komme nur aus dem RR Bereich und kenne mich mit dem MTB nicht so aus :P bin auch die bayerische Meisterschaft im Marathon mit RR Schuhen gefahren... Hahahaha.

Also: bei einem einfachen Sturz, nichts dramatisches - einfach zu tief in Schlamm rein - ist mein Lenker trotz Block Lock (fahre ein Cube Elite teamline) an das Oberrohr geschlagen. Kraftmäßig würde ich es als nicht sonderlich hart bezeichnen... nja jedenfalls ist jetzt ein Lackschaden am Oberrohr (wäre für mich nicht sonderlich schlimm).

Frage: muss ich mir dabei ums Carbon Sorgen machen? Bin mit dem RR erst einmal gestürzt... auf den Carbonlenker und da war es sehr schnell klar dass der gebrochen ist so instabil wie er war :P

Bitte mich nicht auslachen :D

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG-20220319-WA0015.jpeg
    IMG-20220319-WA0015.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 193
Klopf die Stelle sicherheitshalber mal mit einem harten Gegenstand, Schraubenziehergriff o. Ä., ab und horch ob es anders klingt als an einer unbeschädigten Stelle. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen, das hält so ein Rahmen aus.

Klopf die Stelle sicherheitshalber mal mit einem harten Gegenstand, Schraubenziehergriff o. Ä., ab und horch ob es anders klingt als an einer unbeschädigten Stelle. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen, das hält
Klopf die Stelle sicherheitshalber mal mit einem harten Gegenstand, Schraubenziehergriff o. Ä., ab und horch ob es anders klingt als an einer unbeschädigten Stelle. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen, das hält so ein Rahmen aus.

Also gefühlt hört sich es über all anders an egal wo ich am Oberrohr hinklopfe. Aber 1cm links und rechts ist es ähnlich. Direkt auf der Oberseite vom Oberrohr wieder anders an der gegenüberliegenden Seite wieder ähnlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, soll auch kein Bashing sein, aber bei Cube bin ich da sehr vorsichtig.