Schaeffler Bike Arena: Eröffnung in Sasbachwalden am 2. & 3. April

Es kann sich echt keiner vorstellen wie schlimm es ist an der Ostsee zu Wohnen.
Alles was mit Bikespass zutun hat ist mindestens 5 Std entfernd und die ganzen Events die cool klingen sind jenseits der 8std. Grenze .
 
Es kann sich echt keiner vorstellen wie schlimm es ist an der Ostsee zu Wohnen.
Alles was mit Bikespass zutun hat ist mindestens 5 Std entfernd und die ganzen Events die cool klingen sind jenseits der 8std. Grenze .

mir geht es genauso.. das ist dann immer so: "hey kommst du am WE xy auch zu den xy-Days in Saalbach/Latsch/wherever" ... "Ähm lass mich kurz überlegen.. Freitag mühsam frei nehmen und 13 Stunden Auto fahren, Samstag biken und Sonntag 11 Stunden Auto fahren.. Äh nein sorry leider nicht" ^^
 
Wird Zeit endlich mal das Rad einzupacken und meinen Bruder in Karlsruhe zu besuchen.
Es kann sich echt keiner vorstellen wie schlimm es ist an der Ostsee zu Wohnen.
Alles was mit Bikespass zutun hat ist mindestens 5 Std entfernd und die ganzen Events die cool klingen sind jenseits der 8std. Grenze .
Ich finde immer mir gehts 60km nördlich vom Harz schlecht, wenn ich auf mtb-news/Pinkbike unterwegs bin. Mein Beileid..
 
Wow, und das für Umme!!! Ich hoffe, die Streckenpflege findet immer genügend Freiwillige!
Geile Sache - auch wenns im Schwarzwald wieder nur ein "MTB-Reservat" ist, welches die 2m Regelung irgendwie auch bestärkt ("fahrt doch dahin, ist doch extra für MTBer gemacht worden")
Aber - immerhin legal biken. Mühsam ernährt sich...

Ja, so ist das mit dem Bergsport - da braucht man Berge. (#schlaumeier)
Ski, MTB, Snowboard, Klettern... dafür habt ihr das Meer und die schwedischen Austauschstudentinnen... ;)
 
Die Info hab ich auf der Website nirgends gefunden.

Wie lang ist die Strecke auf wieviel HM?
 
Das sind halt über 60 Kilometer - und Sasbachwalden liegt auch nicht gerade neben der Autobahn...und dann bist du auch nur unten im Dorf und noch nicht oben am Pumptrack.

Ich bin im Nachbarort geboren, deshalb kenn ich mich da aus...

Bei normaler Fahrweise 40Minuten von Karlsruhe Durlach bis an den Spinnerhof (Talstation Bikeshuttle wenn Betrieb).
 
Tolle Strecke. Lohnt sich auf jeden Fall.
Echt dicken Respekt an den Verein. Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Bin auch auf den letzten Abschnitt gespannt. Der war letztes WE ja leider noch nicht fahrbar ;)
 
Aktuell hat der Trail knapp 350 HM und ca. 4km Länge, super Trail meiner Meinung nach und es gibt ein Shuttle !
Pumptrack hab ich noch nicht ausprobiert, sieht aber auf den Bildern schon mal top aus.
 
Der Pumptrack ist erste Sahne. Herr Vink hat da ein anständiges Ding hingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass es am WE den Panoramabus gibt mit dem man Shutteln kann, aber der macht wohl eine Winterpause. Weiß jemand, ab wann der Bus wieder fährt?
 
Zurück
Oben Unten