Bike der Woche powered by bike-components: MR 2 von IBC-User CanyonMaxiMal

Zuletzt bearbeitet:
So geil. Ich feier es, weil es wieder ein Stahlbike geschafft hat. Vor dem Handwerk zieh ich den Hut. Ich versteh immer weniger, warum die Industrie nur noch Alu- und Carbonräder baut? Das hier hat wieder die schlichte Eleganz, die nur ein Stahlrad hinkriegt :daumen:
 
Servus Mädelz 👋🏻

Also erstmal vielen ❤️ Dank für euer positives Feedback! Muss bisschen eingehen auf eure Fragen...

Geo ist natürlich auf meinen Geschmack und Terrain angepasst und schaut wie untenstehend aus. Durch meine langen Beine passt dann auch der Standover sehr gut.

Sitzrohr 480
Lenkwinkel 64
Sitzwinkel 74
Reach 488
Stack 650
Kettenstreben 440 (c-c)
Radstand 1265
BB-Drop 65
Steuerrohr 120
Oberrohr 674

Wie schin erwähnt ist das Bike rosa, naja candy pink metallic neon, irgendwie sowas, von orange bis hellrosa je nach Licht alles dabei 👾.

Live wirklich toll und zwar leider nur live, auf den Fotos gefällts mit fast selber nicht weil ich weiß wie es wirklich dasteht 🙃 Google macht's vielleicht bisschen besser vorstellbar:

Google Bilder

Screenshot_20230920-174817.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Flatmount-Postmount Gedanke" entspringt einem Rahmenbauer aus den USA.

Es ist nämlich gar nicht so einfach eine 200er oder 220 Scheibe hinten mit PM direkt ohne irgendwelche Krüppel oder sonstige Gestelle am Rahmen INS hintere Dreieck zu legen. Auf die Sitzstrebe kann jeder und sieht Kacke aus. 180 ist auch einfacher.

So bietet es viele Vorteile in Sachen Adaptierung, wenig Platzbedarf und aufgeräumte Optik. Zudem macht es das linke Dropout-Druckteil einfacher in der Herstellung. Aber ein Schnickschnack-CNC-Porn Adapter ist schon in Planung 😁😉

@BIKEINDUSTRIE Ich und einige andere warten eigentlich schon länger auf FM200-Sättel 🤷‍♂️
 
Thema Serienfertigung, Fully, Bestellung, etc.:

Naja Serie will ich nicht machen, wenn es was wird, dann Custom komplett aus einer – nämlich meiner – Hand. Ich will demnächst auf einen Rahmen "TÜV" (ISO-Normtest) machen, dann kommen wir dem Thema Bestellung erheblich viel näher.

Fully ist längerfristig natürlich der Plan! Braucht aber halt mega viel Zeit und Aufmerksamkeit, muss ich mich nen ½ Jahr in der Werkstatt einsperren 🙈. Jetzt wird die Palette erstmal um einen Renner erweitert.

Nachbarn können jederzeit vorbeischauen auf nen Glas Leitungswasser 😉 (@Gefahradler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdientes BDW :daumen:
Ich finde es echt super schön gemacht und sauber verarbeitet. Hut ab. Das muss man erst einmal so hinbekommen. Tiptop!
Eine echt coole Kiste. In meinem Alter würde im Gelände tatsächlich trotzdem ein Fully vorziehen - wg. Bandscheibe ;-)
Hey und die Farbe ich finds super. Da guckt man doch gleich doppelt hin oder?
Um deine feine Werkstatt beneide ich dich allerdings mal so richtig:lol:
 
Zurück
Oben Unten