Schalengröße vom "THE ONE" Helm im Vergleich zum "D2" von TroyLee?

Grinsekater

Nerd in disguise
Registriert
24. August 2002
Reaktionspunkte
4.165
Ort
Spessarträuber
Bei den TroyLee D2 Helmen gibt es ja anscheinend für jede Größe
eine eigene Schale. Ich habe einen Kopfumfang von 59cm und
bin damit eigentlich noch in der M/L drin.
Dennoch entschied ich mich damals für einen D2 in XL/XXL weil er
einfach bequemer war und am Kinnschutz nicht so "nah am Gesicht".

Nun tritt für den "THE ONE" das gleiche Problem auf, dass ich ziemlich
genau auf der Grenze zwischen zwei Größen stehe (L 58 – 60 und XL 60 –*62).

Ich möchte vermeiden, dass mir der Kinnschutz nah am Gesicht steht
und ich mir damit die Brille bei einer kurzen Pause "anhauche".
Natürlich soll der Helm auch ordentlich passen.

Also ist die Schale vll beim L und XL des "THE ONE" gleich groß und der
Größenunterschied wird über das Styroporinnenleben erreicht oder sind
das unterschiedliche Schalen?

25180.jpg
 
@ klemmi

The THE Industries One full race helmet is the result of taking product development and manufacturing to new heights. A bold design, a host of innovative features, and unique finishes guarantee there will be no match for it in the marketplace: that's why THE called it 'One'. All One helmets feature the industry first Dual EPS helmet liner for increased safety and comfort, as well as generously sized double D rings for handling the straps without taking your gloves off.

Features:
• 15 vents and 4 vent channels in dual EPS liner
• Stainless steel D-rings and custom THE rivets
• Exceeds CPSC and CE standards
• Multiple patents pending
 
Verschluß find ich nicht so toll aber egal die Frage mit der Größe würde mich auch interessieren.
 
Die the Helme haben den gleichen Verschluss am Riemen wie die Troy Lee.

@ Grinsekater
Wegen dem Kinnschutz musst du dir glaub ich keine Sorgen machen, der ist ein Stückchen weiter weg als bei den Troy Lee, nebenbei auch noch robuster. Würde dir also zu L raten. Ich fahre mit 57cm M und der passt super.
 
Die tld helme werden ja auch von der selben makre hergestellt wie die The helme nur die helme von tld werden halt noch dierekt nach tld geschickt zum lackieren und nur wegen der lackierung mehr zu bezahlen wäre mir nur zum image machen wert ;)
 
]a!K;4687748 schrieb:
Die tld helme werden ja auch von der selben makre hergestellt wie die The helme nur die helme von tld werden halt noch dierekt nach tld geschickt zum lackieren und nur wegen der lackierung mehr zu bezahlen wäre mir nur zum image machen wert ;)

das dachte ich auch mal eine ganze weile... bei genauerem hinsehen stellt man jedoch fest, dass die helmschalen sich doch deutlich unterscheiden. zudem hab ich an the helmen schon qualitätsfehler gesehen, die ich so bei einem troy lee noch nicht gesehen habe.

grüße
jo
 
Zurück
Oben Unten