Schaltauge Ghost Teru 7 hybrid

Registriert
4. März 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Zeitz
Hallo ich habe vom Kumpel das oben genannte bike Ghost teru 7 hybrid zum Schaltung einstellen bekommen.
Leider musst ich feststellen das das schaltwerk krumm ist und wollte erstmal das Schaltauge Taschen das dies optisch leicht gebogen ist.
Nun steht keine Nummer auf dem originalen drauf. Kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • IMG_9021.jpeg
    IMG_9021.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9019.jpeg
    IMG_9019.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9020.jpeg
    IMG_9020.jpeg
    422,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9060.jpeg
    IMG_9060.jpeg
    194 KB · Aufrufe: 47
Bei den üblichen Schaltaugenhändlern kann man sich eine Grafik herunterladen. Ausdrucken, ausschneiden, dranhalten.
Oder beim Fachändler, der die Marke führt, passendes Teil bestellen.
 
Das müsste dieses Schaltauge sein:
https://www.schaltauge.com/Ghost-Schaltauge-692
Da ein neues Schaltauge aber eigentlich nach Montage auch immer erst mit einem Richtwerkzeug überprüft werden sollte, kannst du das vorhandene Schaltauge ebenso erst mal mit dem Richtwerkzeug überprüfen und evtl. richten. So wenig wie das deinen Bildern nach verbogen ist, sollte das locker funktionieren.
 
vielen Dank für eure Nachrichten … leider habe ich aber kein richtwerkzeug da weil ich noch nie eins benötigt habe … ein neues habe ich jetzt bestellt und mal sehen vielleicht klappt es ja … schaltwerk stand schief und hat nciht mehr korrekt geschalten da wollte ich erstmal da Auge wechseln bevor ich ein schaltwerk bestelle
 

Anhänge

  • IMG_9013.jpeg
    IMG_9013.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 37
vielen Dank für eure Nachrichten … leider habe ich aber kein richtwerkzeug da weil ich noch nie eins benötigt habe … ein neues habe ich jetzt bestellt und mal sehen vielleicht klappt es ja … schaltwerk stand schief und hat nciht mehr korrekt geschalten da wollte ich erstmal da Auge wechseln bevor ich ein schaltwerk bestelle
Jetzt hast du irgendwie B vor A gemacht. Aber vielleicht hast du ja Glück und das Neue steht richtig.
 
Mit einem Hinterrad mit Shimano-Schnellspannnabe und einem Zollstock kann man ein Schaltauge provisorisch richten.
Das sind dann meist noch 26" Laufräder die bringen dann bei 29" auch nicht sonderlich viel.

So ein Schaltaugenrichtwerkzeug gehört aber eigentlich zur Grundausstattung vor allem wenn man mal auf den 12x Zug aufspringen will. Da bist dann ohne schon fast aufgeschmissen den de Schaltwerke sind echte Mimosen was die Genauigkeit der Ausrichtung angeht.
 
Muss eh noch paar Ziele bei bike discount bestellen da werde ich mir mal so ein richtwerkzeug mal mit in den warenkorb legen… habe eigentlich alles da außer das weil ich es noch nie gebraucht habe
 
Schlechte Erfahrungen mit der originalen gemacht ? Wenn nein dann nimm wieder eine Sram .

Dir muß nur bewußt sein dass der Tausch der Kette oft auch eine neue Kassette nach sich zieht .
 
Mach die neue Kette drauf , behalte vorerst die alte Kette. Fahr Probe und belaste alle Gänge richtig stark. Wenn alles hält ist alles okay. Rutscht die neue Kette auf der alten Kassette durch hast du zwei Möglichkeiten: mach die alte Kette wieder drauf und fahre noch viele km bis nichts mehr geht, dann erneuere alles inklusive Kettenblatt.
Alternativ ersetze jetzt gleich zur neuen Kette auch die Kassette.
Bitte befolge nicht so Ratschläge wie "die neue Kette fährt sich schon ein ".
 
Mach die neue Kette drauf , behalte vorerst die alte Kette. Fahr Probe und belaste alle Gänge richtig stark. Wenn alles hält ist alles okay. Rutscht die neue Kette auf der alten Kassette durch hast du zwei Möglichkeiten: mach die alte Kette wieder drauf und fahre noch viele km bis nichts mehr geht, dann erneuere alles inklusive Kettenblatt.
Alternativ ersetze jetzt gleich zur neuen Kette auch die Kassette.
Bitte befolge nicht so Ratschläge wie "die neue Kette fährt sich schon ein ".
Dankeschön des guten Ratschlages . Das ist eine sehr gute Idee. Das Ritzel am Bosch Motor dann bestimmt auch mit tauschen oder ?
 
Zurück
Oben Unten