Schaltauge Sennes

FloImSchnee

Geht scho!
Hallo zusammen,

mein im Herbst gekauftes Sennes FR macht mir sehr viel Freude -- echt ein feines Ding!

Was mir allerdings Kummer bereitet ist die Schalterei. Nachdem ich in vier Jahren Canyon Torque (mit schmal bauendem Shimano Shadow-Schaltwerk) kein einziges Schaltauge verbogen oder abgebrochen habe, ist mir das nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison binnen 6 Wochen passiert.

Das seitlich breiter bauende X01-Schaltwerk scheint da problematisch zu sein.

Nun gut, dafür sind ja wechselbare Schaltaugen da und ich hatte glücklicherweise bereits beim Radkauf ein Ersatzschaltauge mitbestellt.

Nun benötige ich also wieder zwei Schaltaugen (eines als Ersatz) und was da schmerzt, ist der doch heftige Preis von 32,90 Euro pro Stück, für so ein einfaches Gussteil. (um das Geld bekommt man sogar schon SLX-Schaltwerke...)

Übliche Preise bei anderen Herstellern für Schaltaugen liegen im Bereich von 12-15 Euro.

Habt ihr zufällig irgendwo eine andere Quelle für passende Schaltaugen gefunden?
In den üblichen Schaltaugenshops war nichts dabei.

Danke!

lg Flo

Ja, wenn Shimano ein 11-fach- und 10-42-geeignetes Schaltwerk hätte... ;)

Habe jetzt zwangsläufig wieder zwei Schaltaugen bei Alutech bestellt. Somit hab ich nun in Summe schon 110 Euro für Schaltaugen bezahlt -- skurril... ;)

weil ich das nicht mehr wollt habe ich jetzt pinion ;D (allgemein kettenschaltung)
Grundsätzlich eine spannende Sache!
Aber über 1kg mehr für 1900 Euro mehr...
...ääähh, nein. ;)

Die neue XT M8000. Sollte ja hoffentlich bald verfügbar sein :)
Ah, ist ja doch 11-42 kompatibel, nicht 11-40, wie ich dachte.
Ja, sollte ich das X01-Schaltwerk mal abreißen, wär das eine Überlegung -- sofern's zur SRAM 10-42-Kassette passt.
(und für den Preis der Schaltaugen wär sich das Schaltwerk + viell. Schalthebel schon ausgegangen...)

Mir ist echt rätselhaft, warum Alutech die so teuer verkauft.

Zurück