Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich müsste suchen-ich hab die Gewichte vor Jahren mal zusammengestellt. Findet sicher jemand noch im Netz...Gibt´s irgendwo vielleicht schon ne Liste mit Gramm pro Meter?
Würde mich interessieren...
Danke!
Genau so hiessen die damals schon: Fasi Gleitec U3. Hast du noch ein brauchbares Gewicht?Ich habe FASI Schalthüllen, wiegen sehr wenig. Keine Ahnung mehr genau, aber ich meine sie haben fast 50% weniger gegenüber SP41.
Leider aber die Reibung zu hoch.Aber wie gesagt war das sicher vor ca. 10 jahren oder so. Ich hab aber erst kürzlich wieder Fasi-Dinger gesehen.Aber noch keine Gewichte...wäre interessant.Danke - und laufen die gut? Ohne Innenliner nehm ich an. Damit natürlich schlechter gedichtet und anfälliger als die i-links.Die Außenhüllen der FASI (niro glide turbo) wiegen 17g/m und die Züge was um 6,5g/m. Leider ist die Farbe nur nicht richtig schwarz sondern eher anthrazit.

Danke - und laufen die gut? Ohne Innenliner nehm ich an. Damit natürlich schlechter gedichtet und anfälliger als die i-links.

Keine Ahnung, ich nehm schon an dass die damals die entsprechenden Innenzüge mitgeliefert hatten. Das war aber noch zu meiner Anfangszeit im Leichtbau und ich habe damals nicht weiter Zeit investiert.Aber die Reibung war mir zu hoch.Das mag ich nicht.Darum kam das Set nach gerade mal 2 Ausfahrten runter. Wie man aber unschwer erkennen kann war mein Set damals total was anderes. Das waren damale wirklich extrem dünne, Kevlarummantelte Aussenhüllen! Aber Kabelsets ohne durchgehenden Liner mach ich eh nicht mehr an mein Bike. Im Dreck und Modder ist so ein durchgehender Liner nun mal die allerbeste Art wie du den Dreck draussen behälst und die Züge laufen halt deutlich geschmeidiger.Dafür aber auch nicht so brutal HÄSSLICH und teuer. Zu meinem Rahmen in UD passen sie perfekt. Von der Reibung kann ich keinen Unterschied zu SP41 feststellen-du hast ja hoffentlich auch 1,1mm Innenzüge statt 1,2mm verwendet, oder?
(Ich höre am anderen Ende schon ein leises "verdammt")

Nö-der Euro ist von ursprünglich über 1,5 zum Schweizer Franken jetzt bei 1,15 oder so...in den letzten 1-2 Monaten dank Ouzo-Power nochmal 20% abgestürzt. Uns hier in der Schweiz kanns freuen (zumindest als Konsumenten). Sogar ich bin drauf und dran und kauf mir bei EUCH nen deutschen Wagen...soweit ists schon gekommenStumpjumper FSR SWorks-durchgehende Zugverlegung. Unauffällig. Nino, der Euro ist auch stark. Dollar nix, Euro 1.

Es gibt sie wieder, Gore Ultra Lite
http://www.bikerumor.com/2011/08/15...-fiber-optic-shift-cables-updates-mtb-system/
Die Mini i-links sind problemlos. ABER ist schon so dass man bei der Montage auf den Liner aufpassen muss damit der keinen Knick bekommt. Powercordz sind eh Müll,laufen schlechter als Stahlzüge und kommen mir eh nichzt ans Bike. Performance geht bei mir vor 3g Ersparnis.ich hab letztens die mini ilinks vom nino gegen fasi getauscht......so richtig zufrieden bin ich mit beiden net.
die fasi wackeln wien kuh schwanz, ich werde sie noch etwas kürzen vlt hilft das, aber einen gang machn mir die züge fast kaputt.
die mini ilinks waren auch ganz komisch, die musste ich erstmal vorspannen ohne ende, fast beide zugeinsteller voll rausgedreht damit sich die hülle setzt....und irgednwann hats mir dann auch nen gang geschluckt.
muss mal sehn was ich mache, falls jemand die teiloe bei sich probieren möchhte, pn.