Schalten ins kleinste Ritzel "verhindern"

Registriert
21. April 2021
Reaktionspunkte
1.453
Ort
Vienna, Austria
Kurz und knackig:
Was muss ich tun damit ich nicht in die kleinste 11er Ritzel schalten kann (RD7000 Schaltwerk)? Reicht es die H-Schraube entsprechend zu justieren oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Ich verwechsel H- und L- Schraube immer, aber wenn Du die richtige meinst: Ja, Du hast recht!

Evtl bräuchtest Du eine etwas längere. Sollte aber nen Standardgewinde sein. m3? m4? Musst mal ausprobieren.
 
Nein, ist für einen Bekannten der anscheinend nicht will, dass sein Sohnemann zu schnell fährt. Ich bin/war dagegen aber jedem das seine.
Da würde der Tausche auf kleinere Kettenblätter wesentlich Sinniger sein. So lernt der Sprössling wenn er wirklich schnell fahren möchte gleich eine gute Trittfrequenz.
 
Zurück
Oben Unten