Schaltgruppe Kompatibel?

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe die Leidenschaft zum Radeln wieder entdeckt und bin nun dabei mir was neues zusammen zu bauen und Stück für Stück meine Parts von 99/2000 zu ersetzen. :lol:

Da ich nicht der große Techniker bin und somit das Einstellen der Schaltung nicht gelingen will ist erst mal die Frage an euch da draußen ob die Komponenten überhaupt Miteinander arbeiten oder ob die nicht kompatibel sind.

Zur Zeit verbaut ist folgendes:

Shifter: XT SL-M780 2/3 x 10 fach
Kassette: XT CS-771 10 fach /11-32
Kette: XT CN-HG94
Kurbel/Innenlager: XT FC-M780 / 175mm / 42/32/24
Umwerfer: XTR FD-M950
Schaltwerk: XTR RD-M952

Umwerfer und Schaltwerk sind ja "etwas" Älter. Liegt es daran oder sollte das technisch harmonieren?

Ich hoffe ihr könnt helfen bevor ich in den nächsten Bikeladen gehe und da ein neues Rad verkauft kriege ;)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Dom
 
Hättest du hier etwas gelesen würdest du wissen das ein altes ( f. 8/9 fach ) Schaltwerk mit den 10fach Schalthebel u. Cassette nicht funktioniert . Also brauchst noch eine 10fach Kette und Schaltwerk . Umwerfer sollte gehen .

Mfg 35
 
Hier steht auch viel wo 9fach Kassetten, Shifter usw. gemischt kombiniert werden obwohl manche sagen es geht nicht. Deswegen wollte ich einfach konkret nachfragen.

Die Kette ist doch 10fach. Also halt ich mich mal an ein neues Schaltwerk.

Was ist da zu empfehlen?

XT, Saint, Zee?

Soll vernünftig schalten auch in ruppigen Situationen.

Welche Rolle spielt die Käfiglänge?
 
Zurück
Oben Unten