Schaltröllchen

Eigentlich ist´s egal was du unten dranschraubst. Wenn auch das Röllchen unten axiales Spiel hat. macht das zwar keinen Sinn, aber es stört auch nicht. Die Ceramikröllchen sind zumindest richtig Klasse!

Stefan

die e-mail an schmolke ist raus... kann ja nicht angehn, dass einer den namen benutzt ohne, dass es wirklich schmolke ist.

Achtung jetzt kommt ne ganz peinliche Frage:

Wie montiere ich die Alu Schaltröllchen mit Industrielager? Sind ja jede Menge U-Scheiben dabei. Ich hätte jetzt gesagt, es reicht die Hülsen von jederseite in das Lager zu stecken und dann festschrauben, aber dann hat das Röllchen mächtig viel Spiel.
Ist übrigens ein XT Schaltwerk.

Verratet mir mal bitte kurz wies geht ;)

also,hm...,ich hab' mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen...
...und leichtbau find' ich völlig in ordnung...aber hat schon mal jemand
die zeitersparnis ermittelt,die (um ca. 10 g) leichtere schaltröllchen bringen?
wenn ich mir so'n cc-mtb nach rennende anschaue,dann "kleben" da doch
locker 500 g dreck am bike!

also,hm...,ich hab' mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen...
...und leichtbau find' ich völlig in ordnung...aber hat schon mal jemand
die zeitersparnis ermittelt,die (um ca. 10 g) leichtere schaltröllchen bringen?
wenn ich mir so'n cc-mtb nach rennende anschaue,dann "kleben" da doch
locker 500 g dreck am bike!

Wie wäre es, wenn Du im "Es ist eh alles wurscht" Forum posten würdest. Ich glaube Du hast den Sinn dieses Unterforums "Leichtbau" nicht ganz abgekriegt :mad:
Brauchst ja hier nicht zu posten, wenn Du diese Maßnahmen als sinnlos ansiehst. Wir werfen Dir ja auch nicht vor, dass Du Cannondale fährst :lol: , soll jeder machen was er will und die anderen aber auch machen lassen was sie wollen!

Lg,

woher weißt du denn, was in einem rennen passiert, wenn du nur eine "citybich" und zwei "hammergepimpte eisdielen cannondales" hast. oder verstehe ich das falsch?

klar sind wir hier etwas krank im kopf und andere menschen verstehen uns nicht. aber im grundgesetz ist der minderheitenschutz geregelt... also können wir hier in unsere kleinen gummizelle weiterspielen :)

:hüpf:

woher weißt du denn, was in einem rennen passiert, wenn du nur eine "citybich" und zwei "hammergepimpte eisdielen cannondales" hast. oder verstehe ich das falsch?

klar sind wir hier etwas krank im kopf und andere menschen verstehen uns nicht. aber im grundgesetz ist der minderheitenschutz geregelt... also können wir hier in unsere kleinen gummizelle weiterspielen :)

:hüpf:

:heul: ich betrachte das thema mtb nicht so ernst wie ihr,bzw. aus einer
anderen perspektive,aber bevor ich mir gedanken über teile mache,
die ich mir ans bike montiere (um gewicht zu sparen),überlege ich mir,
überflüssiges gewicht in form von matsch\dreck gar nicht erst ans
bike zu lassen!
schon mal über 'ne nanoversiegelung der lackoberfläche nachgedacht!
:lol: das mit dem ausdruck:"hammergepimte..." bla bla ist nicht so ernst
gemeint,aber so ein paar leichtbauteile sind da auch dran...
....und eins wird sich nie ändern:dumme sprüche über cannondale-
bikes...
so,und jetzt steinigt mich !
ich wünsch euch alles gute und viel erfolg bei den nächsten rennen!
:daumen: :D

Zurück