schaltrollen rot eloxiert oder alu blank??????

Schrommski

The Chosen One
Hallo Leutz,

ich bin immer noch auf der Suche nach rot eloxierten Schaltrollen aus Alu.

Notfalls auch welche, die nur alufarben sind.

Wo bekommt man sowas? :confused:

Und hat jemand einen Tipp, wo in Berlin man sich Teile rot eloxieren lassen kann und was sowas kosten würde? :confused:

Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr was wüsstet!!

Ich bin schon langsam am verzweifeln. :heul: Da muss es doch was geben. :confused:

Vielen Dank, das ist ja schon mal super! :daumen:

Jetzt brauche ich nur noch eine Info, wo man sowas eloxieren lassen kann??? :confused:
Weiß da zufällig jemand was?

tu mal bissle googlen, hab letztens ne anleitung überflogen in einem computerforum wie man einfachen mitteln selber eloxieren kann. find es gerade auf die schnelle nicht mehr.

wenn Du noch 3 Wochen warten kannst ich bekomme je 1x 11T und 12T in rot, Material Alu, sehen dann so aus
jockwheels.jpg

sharpe schrieb:
wenn Du noch 3 Wochen warten kannst ich bekomme je 1x 11T und 12T in rot, Material Alu, sehen dann so aus
jockwheels.jpg

so die Babys sind jetzt eingetroffen jeweils im schwarz und rot, wie auf dem Foto jeweils 11 Zähne, bei Interesse bitte PM
habe noch 8 rote und 8 schwarze abzugeben

Ciao

sharpe

Einer der hier ansässien Bike-Händler hat die Röllchen aus Alu auch im Regal hängen.

Bin schon länger Stammkunde bei dem und das gegenseitige Vertrauen ist inzwischen enorm.

Nach meiner Frage nach den Dingern riet er mir davon ab.
Die würde zu schnell verschleissen. Mögen bei Rennrad und Tourenrädern noch vertretbar sein, aber sobald Deck mit dazu kommt, sind die Dinger ratzfatz rundgedreht. :heul:

Aber zumindest sind sie (im gegensatz zu den meisten Schimano-Rollen) komplett kugelgelagert. :daumen:

Ich habe jetzt schon längst welche von Tiso (ebay). Machen sich echt gut. Optisch zumindest. Wie das mit der Haltbarkeit aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen.

Jetzt muss ich nur noch meine Syncros-Ahead-Kappe rot eloxieren lassen. Und meine Gabel weiß matt pulvern lassen (und die Hebel natürlich in schwarze tauschen). dann ist das Kunstwerk fertig.

Stell es dann in den CC-Kunstwerke-Thread rein. :D :D

Zurück