Schaltung 3x9 oder 3x10 (am liebsten komplett)

Moin,
habe für meine Frau, da sie coolerweise auch die Lust am Radfahren entdeckt hat, ein günstiges Rad (Scott Contessa 50) in der Umgebung für den Einstieg gekauft.
aIMGP1049~01-01.jpeg

Die Bremsen wurden von der Vorbesitzerin gleich als SLX-Version geordert und funktionieren ordentlich. Da die Kette mal neu könnte, wollte ich gleich die ganze Schaltung (8-Fach, Altus, Acera, Alivio Mix) etwas aufwerten, ohne mich in den Ruin zu stürzen.
Falls jemand günstig ne gesamte Schaltung oder ggfs. mehrere Einzelteile abzugeben hat, mit denen man noch etwas länger Freude hat, immer her damit!

Gruß,
hirschy

Anhänge

• aIMGP1049~01-01.jpeg
    aIMGP1049~01-01.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 84
Nur ne Kette weil sich für die Gurke mehr nicht lohnt? :D
Zu Günstig: Ne Komplettgruppe Deore M610 liegt bei 199€, da wollte ich gerne drunter bleiben ;) Wenn ich mir hier Einzelteile im Markt zusammenrechne, komme ich bei Deore, SLX, XT Mischung auf ca. 140€... Evtl. hat ja auch jemand noch was zusammen in der Kiste liegen, so dass die Einzelteilsuche entfällt und man alles in einem Abwasch erledigen kann.

Bei meinem Rad (bin ja selber Anfänger mit nem gebrauchten Stevens 6 S 2013) ist schaltungstechnisch Deore und SLX verbaut und ich muss sagen, dass das schon feiner flutscht... Da ich auch gern schraube(n lerne), würde ich halt ganz gerne etwas umrüsten!

Nur ne Kette weil sich für die Gurke mehr nicht lohnt? :D
Zu Günstig: Ne Komplettgruppe Deore M610 liegt bei 199€, da wollte ich gerne drunter bleiben ;) Wenn ich mir hier Einzelteile im Markt zusammenrechne, komme ich bei Deore, SLX, XT Mischung auf ca. 140€... Evtl. hat ja auch jemand noch was zusammen in der Kiste liegen, so dass die Einzelteilsuche entfällt und man alles in einem Abwasch erledigen kann.

Bei meinem Rad (bin ja selber Anfänger mit nem gebrauchten Stevens 6 S 2013) ist schaltungstechnisch Deore und SLX verbaut und ich muss sagen, dass das schon feiner flutscht... Da ich auch gern schraube(n lerne), würde ich halt ganz gerne etwas umrüsten!

War nicht ganz so böse gemeint, aber ähnlich ;) Ich wollte damit sagen, dass ich, solange das Teil ganz gut funktioniert, nichts machen würde außer Kette. Ich fahre am Tourenrad auch ne Mischung aus Alivio und SLX, das tut es ähnlich gut wie meine Ultegra am Renner und wie meine XT am MTB. Solange es gut funktioniert würde ich es dabei belassen, erstmal schauen wie lange der Spaß anhält und dann kommt irgendwann eh ein anderes Rad, so ist es meistens. Und wenn deine Holde kein anderes Rad will kannst Du immernoch aufrüsten. Blöd wäre halt aufrüsten und nach nem halben Jahr doch neu kaufen, die 150€ die du jetzt reinsteckst holst du beim Verkauf niemals raus. Das war das was ich zu bedenken geben wollte, mehr nicht :bier:
LG

Hi,
hätte folgendes anzubieten:
Trigger Shimano deore
Umwerfer: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT
Kette Deore neu
Kassette Schimano SLX neu
3x9
Bei Bedarf noch Kurbel Shimano Deore
Ohne Kurbel 100,- €
mit Kurbel 150,- €
Versand ist drin

Teile sind teilweise gebraucht aber in einem guten Zustand, funktioniert alles einwandfrei!

Viele Grüße
Lutz

Habe
Xt kurbel
Slx shifter
Xt umwerfer
Xt shadow umwerfer
Und ne lx kette
150,- zzgl versand

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    183,5 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 44
hallo,
ist ein superangebot, hat aber einen haken, dürfte für ein trekkingrad optimal sein, da kurbel 26-36-46 kettenblätter und der umwerfer passt dann auch nicht an eine mtb-rahmen geometrie, anderer winkel, das gibt probleme beim schalten
gruß
gerd

hallo,
ist ein superangebot, hat aber einen haken, dürfte für ein trekkingrad optimal sein, da kurbel 26-36-46 kettenblätter und der umwerfer passt dann auch nicht an eine mtb-rahmen geometrie, anderer winkel, das gibt probleme beim schalten
gruß
gerd

Umerfer ist fürs mtb bzw für nen winkel bis 73° es ist auch keine "k" kurbel sondern die standard mtb xt. Das große kettenblatt ist nur von einer trekking xt

Hallo,

ich hab eine 770er Kurbel (MTB) mit Innenlager, einen 952 Umwerfer (31,8), eine Rohloff-Kette und ein neues 750er Schaltwerk. Nur die Shifter fehlen, da ich nur 952 für V-Brake gefahren bin. Alles 100€ inkl. Versand, der Zustand der Kettenblätter ist sehr gut, wenig Spuren. Wenn du willst mache ich noch Bilder.

Viele Grüße

Besten Dank für die Angebote; ich schau sie mir nach und nach durch und melde mich zurück. Da ich mich an die Materie erst rantasten muss und ich momentan nicht sooo viel Zeit habe, kann das ´n Moment dauern...

Zurück